Hi, ihr alle,
mein ZFF - Männchen hat ein Glubschauge bekommen. Wer kann mir weiterhelfen?
Nachdem ich vor wenigen Wochen bei ihm Pünktchen mit Esha behandelt habe (Pünktchen ging zurück is aber - noch - nicht weg), Wassertemperatur erhöht und danach zur weiteren Behandlung (und Unterstützung des Heilungsprozesses) noch ein Seemandelbaumblatt ins AQ getan habe - Vitamintropfen bekam er auch nocht - , bekam er auf einmal ein Glubschauge (siehe beigefügtes Foto).
Ich habe den Eindruck, dass ihm diese zwei/drei Pünktchen lange nicht so viel ausgemacht haben, als das ganze Theater danach. Mit diesen Pünktchen hat er noch Nester gebaut und schwamm lustig herum.
Jetzt "hockt" er in einer Ecke und harrt der Dinge die da kommen...
Was kann ich tun?
Grüßle
Yvi
-----------
Nachsatz:
Wasserwerte sind übrigens ideal. Vor wenigen Tagen starb übrigens überraschend sein Weibchen - sie schwamm morgens noch auffallend lange an der Oberfläche hinter dem
Filter (etwas versteckt) und am Nachmittag war sie tot.
Was läuft in meinem Becken falsch?
Yvi
EDIT: Beiträge können innerhalb einer Stunde editiert werden. Amidala.
mein ZFF - Männchen hat ein Glubschauge bekommen. Wer kann mir weiterhelfen?
Nachdem ich vor wenigen Wochen bei ihm Pünktchen mit Esha behandelt habe (Pünktchen ging zurück is aber - noch - nicht weg), Wassertemperatur erhöht und danach zur weiteren Behandlung (und Unterstützung des Heilungsprozesses) noch ein Seemandelbaumblatt ins AQ getan habe - Vitamintropfen bekam er auch nocht - , bekam er auf einmal ein Glubschauge (siehe beigefügtes Foto).
Ich habe den Eindruck, dass ihm diese zwei/drei Pünktchen lange nicht so viel ausgemacht haben, als das ganze Theater danach. Mit diesen Pünktchen hat er noch Nester gebaut und schwamm lustig herum.
Jetzt "hockt" er in einer Ecke und harrt der Dinge die da kommen...
Was kann ich tun?
Grüßle
Yvi
-----------
Nachsatz:
Wasserwerte sind übrigens ideal. Vor wenigen Tagen starb übrigens überraschend sein Weibchen - sie schwamm morgens noch auffallend lange an der Oberfläche hinter dem
Filter (etwas versteckt) und am Nachmittag war sie tot.
Was läuft in meinem Becken falsch?
Yvi
EDIT: Beiträge können innerhalb einer Stunde editiert werden. Amidala.