Zeigt her Eure Platys

Hallo liebe Forumsbesucher!

Ich bin total begeistert von meinem frischen Platynachwuchs und bin schon gespannt wie ein Flitzeboge wie sich wohl die Farben entwickeln werden.
Da ja jetzt der Sommer durch ist und sicher viele von Euch Platynachwuchs verzeichnen konnten wollte ich euch mal bitten eure schönsten hier vorzustellen.

Außerdem habe ich überlegt eine Fotogalerie auf meiner Homepage einzurichten in der dann die schönsten Exemplare besichtigt werden können was haltet ihr davon?

Ich selbst habs leider noch nicht geschafft meine Tricolor abzulichten :(
Aber sobald ich es schaffe kommen auch meine Bilder hierhin.

Also in diesem Sinne
Euer
Blackfish1001

hi blackfish,

vllt.hat hier ja keiner Platys oder auch noch keine Bilder von ihren Tieren.
Ich habe (leider) keine Platys und kann nicht mitmachen.
hab von meinem AQ auch keine aktuellen Fotos.
Gedulde Dich doch noch ein wenig.

Gruß

A

Anonymous

Guest
Hi,

also ich hab 5 erwachsene Platys und etwa 40 Babys, Fotos versuche ich in den nächsten Tagen einzustellen. Also noch ein bißchen Geduld, es werden sicher auch noch andere mitmachen.

Grüßle, Nancy

Hallo Blackfish1001,

bin auch totaler Platy-Fan. Schau doch mal in mein Album. Dort findest Du einige Bilder von meinen Lieblingen. Vielleicht stelle ich am Wochenende noch ein paar aktuellere Bilder ein.

Viele Grüße
Ilka :wink:

A

Anonymous

Guest
Hab ein paar Bilder von meinen gefunden:

Anhänge

• Babys1.jpg
    Babys1.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 306
  • Babys2.jpg
    Babys2.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 306
  • Platys1.jpg
    Platys1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 305
Hallo,
das hier ist mein aktueller Nachwuchs. Das Bild ist nicht so toll, aber die kleinen sind süß.
Liebe Grüße
Nana

Anhänge

• DSC00963.jpg
    DSC00963.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 200
Cool machen ja doch einige mit!
Mal ne blöde Frage wie habt ihr eure Fische fotografiert?
Bei mir werden die immer unscharf vielleicht habt ihr ja einen Tipp!

Hallo!
Ich habe ja Sunset-Platys...
Von den ersten Babys hab ich 4 im Garnelenaq. aufgezogen, wo sie sich super entwickelten! Ich denke aber, dass die Babys nicht reinerbig waren, da das einzige jetzt Verbliebene nicht wirklich wie ein Sunset aussieht!
Hat wohl mit der Vorratsbefruchtung zu tun! Die jetztigen Babys wären wohl Sunsets :)

Das Baby, das nun im 300er wieder ist, hats nicht leicht mit seinen Kollegen, wie man erkennen kann :lol: Aber dennoch ist es schon um einiges gewachsen!

Hier die Fotos:
(Makro: ein - ISO:200 - Verschlusszeit: 1/50 - Blende:2,8 - Blitz: niedrig)

Anhänge

• IMG_7098.jpg
    IMG_7098.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_7102.jpg
    IMG_7102.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_7110.jpg
    IMG_7110.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 150
A

Anonymous

Guest
blackfish1001 schrieb:
Cool machen ja doch einige mit!
Mal ne blöde Frage wie habt ihr eure Fische fotografiert?
Bei mir werden die immer unscharf vielleicht habt ihr ja einen Tipp!

Ich mache das immer so, dass ich mich vor´s Aquarium setze, die Kamera im Anschlag habe und darauf warte, dass sie mal für kurze Zeit inne halten, dann drück ich ab. Oder ich bewege mich mit der Kamera mit, wenn sie nicht zu schnell schwimmen. Aber um 1 tolles Bild zu bekommen, muss ich so zwischen 5 und 10 Mal den Auslöser drücken. Am PC suche ich dann die guten Bilder raus, sind mir das zu wenig, hocke ich halt wieder vor´m AQ und knipse weiter :D

hallo,
hier das sind meine Wagtail-Platys

Anhänge

• 1.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 132
  • 2.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 107
  • 3.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 102
Hier mal einer ( zwei ) von meinen Platys.
Leider sind sie immer so schnell, daß ich kein richtig scharfes Bild hinbekomme .... :(

Anhänge

• Platy.JPG
    Platy.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 99
Dann will ich meinen Lieblingsplaty auch mal zeigen. Leider bekomm ich keine besseren Bilder hin. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welche Art das ist?

Anhänge

• IMG_0008.JPG
    305,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0017.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 75

Oben