Zeigt her eure Krebsbecken

hallo ihr lieben,

da meine Krebslein im Gesellschaftsbecken meinen schönen Schneckenbestand nieder metzeln, müssen die beiden ausziehen in ein "eigenes" 112l Becken. Da ich leider nicht weiß, wie ein "perfektes" Krebsbecken aussehen könnte bitte ich euch um Hilfe.

Zeigt mir eure Krebsbecken!!! :lol:

Habt ihr außer den Krebsen noch anderes Getier da rumschwimmen?
Habe gelesen dass man Garnelen vergesellschaften kann, habt ihr Erfahrungen damit?

Freue mich auf eure tollen Bilder...

Liebste Grüße
Romina

In diesem Becken wohnen meine Red Fire mit 5mamorpanzerwelsen 1 Albinopanzerwels 1 Antennenwels(kommt in 3 Wochen weg) 2 guppy damen 1 Kampffisch
Sie bekommen aber demnächs(diese Woche hoffentlich noch)ein eigenes 25L becken mit hmf...aber da muss ich noch gestein und alles kleben und da rein stellen

Anhänge

• AQ gesamtansicht.JPG
    AQ gesamtansicht.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 439
Hallo,

Hier ein Bild von einem meiner 54er in dem 10 CPOS und ein paar Crystal red leben. :D

Gruß Oliver

Anhänge

• Cpo + Cr AQ.JPG
    Cpo + Cr AQ.JPG
    298,7 KB · Aufrufe: 385
Hallo,
bei mir haben die CPo so an die 20 Bienen gekillt und leben dher jetzt in einem Artenbecken.
180 Liter mit 6 CPO(+1 Weib was gerade in dem CPO Kreissaal lebt(bis zur Entbindung) :lol:
MfG Sanne

Anhänge

• Neu Gestaltetes CPO Aq.jpg
    Neu Gestaltetes CPO Aq.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 294
Hab was vergessen,weitere CPO Aquarien von mir!!
Das untere ist neu gestaltet und im ersten Beitrag zu sehen.

MfG Sanne

Anhänge

• CPO Aquarium aktuell.jpg
    CPO Aquarium aktuell.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 268
  • CPO Mix AQ-----------.jpg
    CPO Mix AQ-----------.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 392
wow, doch schon so viele Bilder :shock:
damit hätte ich nicht gerechnet, tolle Becken habt ihr da

:oops: ich seh da überall so viele Pflanzen, fressen eure Krebse die Pflanzen nicht? Welche Fische kann man denn bedenkenlos dazu setzen?
Ich finde nen 112l Becken nur mit zwei Alleniis ziemlich öde :?

Aber danke schonmal für die tollen Anregungen

P.S. Würde mich über weitere Bilder freuen, hat vielleicht jemand die blauen Floridakrebse?
Bitte mehr bilder ! :oops:

LG
Romina

Ich hatte 2 vorübergehend mal in meinem Becken(1Woche)und sage zu ihnen NIE WIEDER!!!
Wenn du keine pflanzen im becken hat, okay aber ansonsten Pflanzen lebe wohl, weil duie haben mir alles gestutzt und meinen Welsen hin und wieder mal versucht in schwanz zu kneifen(hin und wider geglückt)
bei uns in der handlung werden die auch nur in becken mit Steinen gehalten weil die alles denen rausgerupft haben :lol:
heute gehe ich wahrscheinlich schwarzen AQKies kaufen für mein 25L becken und habe gestern abend schon ne mene Steine für das becken zusammen geklebt mit AQSilikon für das becken als rückzugmöglichlkeiten, wenn ich bis heute abend den Kies habe und alles drin habe, post ich dir mal ein Bild davon.
Lg Nomis

lll

kann ich so nicht bestätigen da gibts unterschiede

das problem ist feinfiedrige pflanzen und moose habens schwer .

vallis und so gehen gut

welse hab ich auch drin da passiert garnix und neons auch ohne probleme .

nur guppies und platys haben sie mir weggefressen muss wohl an der farbe liegen

Anhänge

• kleiner alleni.JPG
    kleiner alleni.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 195
  • krebsbecken1.JPG
    krebsbecken1.JPG
    139 KB · Aufrufe: 203
Guten Abend,
wie ich bereits dir schon angekündigt wollte ich ja versuchem bis heute abend das Garnelenbecken fertig zu bekommen und das ist nun bei rausgekommen:

Anhänge

• Nelenbecken.JPG
    Nelenbecken.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 241
@ stubbi

jetzt wo ich dein Bild vom kleinen allenii sehe, fällts mir doch glatt wieder ein....die kleinen Biester habe ich von dir :twisted:

So, dann sag mir mal wie ich die (mitlerweile ca. 4-5cm groß) aus meinem Gesellschaftsbecken rausgefischt bekomme. Die sind ja super schnell

Ich werde mich Anfang nächster Woche auf den Weg machen ein neues Becken (Nummer 3 seit Juni 07 :evil: ) zu kaufen und für diese kleinen Fressmaschinen einzurichten. Ich hatte mir gedacht ein Felsenbecken einzurichten, also hauptsächlich Steine zu Höhlen verklebt an der kompletten Rückwand und naja, dann mal mit Vallisnerien probieren, vielleicht lassen sie die heile. Ich würde gern noch meine 10 Zitronensalmler vom großen Becken mit dazu setzen und 10 Amanos...meinste das geht ohne Verluste?

Einzelbecken nur mit den beiden (sind glaube ich zwei Mädels) wäre mir zu langweilig

Gruß
romina

mami85 schrieb:
@ stubbi

jetzt wo ich dein Bild vom kleinen allenii sehe, fällts mir doch glatt wieder ein....die kleinen Biester habe ich von dir :twisted:

So, dann sag mir mal wie ich die (mitlerweile ca. 4-5cm groß) aus meinem Gesellschaftsbecken rausgefischt bekomme. Die sind ja super schnell

Ich werde mich Anfang nächster Woche auf den Weg machen ein neues Becken (Nummer 3 seit Juni 07 :evil: ) zu kaufen und für diese kleinen Fressmaschinen einzurichten. Ich hatte mir gedacht ein Felsenbecken einzurichten, also hauptsächlich Steine zu Höhlen verklebt an der kompletten Rückwand und naja, dann mal mit Vallisnerien probieren, vielleicht lassen sie die heile. Ich würde gern noch meine 10 Zitronensalmler vom großen Becken mit dazu setzen und 10 Amanos...meinste das geht ohne Verluste?

Einzelbecken nur mit den beiden (sind glaube ich zwei Mädels) wäre mir zu langweilig

Gruß
romina

hallo ich weiss das es mit kleinen garnelen und neons geht

mit fischen ist immer heikel ich hab die erfahrung gemacht das schöne bunte fische oft angegriffen werden unfarbige lassen sie in ruhe oder so durchsichtige wie neons oder glühlichtsalmer

rausfischen ein netz und viel zeit hahahhh

Oben