Zebrawels Jungtiere...

Hallo Ihr,

ich habe neulich im Internet nach Zebrawelsen gesucht und auch welche gefunden!
zebrawels_03.jpg

Aber bei Preisen zwischen 70 und 120 Euro das Stück dachte ich, ich fall vom Stuhl.... :shock:
Wisst ihr weshalb die so teuer verkauft werden, und wo ich günstig Jungtiere bekommen kann....also für um die 10 Euro höchstens?

Hallo,

wenn du L46 um 10€ findest, dann gib mir bitte Bescheid :mrgreen:

Spass beseite, 70€ ist schon der Richtpreis für Jungtiere. Die letzten adulten hab ich z.B. vor 2 Wochen um 149€ gesehn. Von privat wirst du sie vielleicht etwas günstiger bekommen, aber wetten würd ich darauf auch nicht.

Der Grund warum die Tiere so teuer sind ist das sie nicht mehr exportiert werden dürfen, sie stehen auf der Liste der bedrohten Tierarten und wurden von der IBAMA nicht für den Export freigegeben.

Gruss Katja

bierteufel

Mitglied
Hallo,

ein weiterer grund, die Nachzuchten gestalten sich als nicht unbedingt besonders schwierig aber sehr zeitaufwendig. Die gelege sind nicht besonders groß und die Tiere wachsen recht langsam... es kann durchaus über 2 Jahre dauern bis diese Tiere geschlechtsreif werden.

Alles in allem sind das wunderschöne Tiere, von denen man nicht viel hat, da sie sehr schüchtern sind und sich kaum zeigen. Im Gesellschaftsbecken könnte sich die Versorgung mit Futter schwierig gestalten, da die Tiere eben recht Schüchtern sind und eventuell andere "Schneller" sind.

Gruß Arne

Wenn du schöne Welse möchtest schau dich mal nach L201 L134 L333 um. Die sind zum Teil von privat schon ab 10 Euro zu haben.

Gruß Arne

Oben