Zebrarennschnecken am Filteraußlass

Hallo Leute,

ich habe seit zwei Tagen zwei Zebrarennschnecken im Becken ich habe ihnen Gurke angebotet, überbrüht weil sie das im Laden auch so gemacht haben.

Jetzt hab ich ein Problem selbst wenn ich sie auf die Gurke setzte, kriechen sie immer über Nacht zum Filteraußlass und hängen mit der Gehäusespitze nach drausen und blubbern.

Habe gestern noch mal alle Wasserwerte konntrolliert.

24-25°C
Ph 7.5
NO2 <0,01 mg/l
NO3 15 mg/l
CO2 12mg/l
KH 8-9
GH 14-16
NH4 <0,05 mg/l
Cu <0,1 mg/l
PO4 0,8mg/l
SIO2 3 mg/l

Die halbe Wasseroberfläche ist durch meinen Filter bewegt sodass ich nicht denke das zu wenig 02 im Becken ist.

Sind Neritina Lungenschecken leider konnte ich das noch nicht recherieren.

LG Hoffi

Hi,

Rennschnecken sind Kiemenatmer.
Aus dem Wasser gehen die ab und an, besonders wenn die Qualität ihnen nicht so zusagt.

Hallo Leute,

aber ich habe die Werte gemessen und die sind alle im grünen Bereich was sollte ihnen nicht passen, habt ihr da eine Idee
damit ich das ändern kann

Grüße

Hey,

deine sind doch nicht ganz ausm Wasser :lol: Werte passen schon.
Das blubbern ist mir neu, vllt kommt durch den Filter Luft unders Haus :lol:
Hast du Algen im Becken? Meine hab ich noch nie was anderes fressen sehen^^

Ich denk denen gefällts da im Eck einfach. Nur wenn sie nichts fressen, solltest du dich schnellstens belesen, was die noch gerne nehmen.

Hallo bonkers,

also heute morgen habe ich Sie wandern sehen und sie haben auch Kot abgesetzt und Eihüllen habe ich jetzt auch neben dem Filterauslass gefunden, ich glaube die halten sich nur gerne an der Beckenoberfläche auf den gefällt es da. :D

Ja ich habe bedingt durch den Hohen Silikatwert immer etwas Kieselalgen im Becken ich glaube an denn machen sie sich jetzt zu schaffen die Gurke wird immer noch links liegen gelassen.

Werden die Eier eigentlich von Garnelen gefressen habe das mal irgendwo gelesen Vieleicht kann das je jemand bestätigen.

Grüße hoffi

Oben