Zebrabärbling Zucht

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marco u. Seb,
genau so einen habe ich gemeint. Er hat sehr feine Poren und ist deshalb nicht gefährlich für Jungfische. Es gibt auch noch größere Patronen die sind noch besser. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann lass ihn so schnell wie möglich einlaufen, wenn die Jungfische noch zu klein sein sollten, dann eben an einem anderen AQ.

Grüßle Wolf

Moin Leute,

Einige der kleinen Zebrabärblingen sind deutlich größenunterschiede zu erkennen. Warum ist das so? :? Ich habe mich auch garantiert nicht verguckt. :wink: Die kleinen haben sich im ganzen AQ verteilt und schwimmen in kleinen 3er Truppen immer zusammen insgesamt gezählt habe ich 36 kleine Zebrabärblinge. :D

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
es kommt schon oft vor das manche Junge nicht so gut wachsen wie andere. Es kommt darauf an wie gut sie fressen und wieviel Futter sie zur Verfügung haben.
Wo bleiben die ertsen Bilder von den kleinen?

Grüßle Wolf

Hallo,

leider habe ich nicht so eine gute Digitalkamera (hatt glaube ich nur 8 Megapixel)Also wenn ich dann versuche ein Bild zuschiessen kann man die kleinen kaum sehen :( nur verschwommen. Aber auch bei meinen großen Fischen ist es auch verschwommen. Was habt ihr für eine Kamera? Einige der kleinen Zebrabärblinge haben schon blaue streifen. :) Ich versuche es später nochmal wenn sie größer sind.

Mfg Marco

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marco,
schöne und gepflegte Becken, so gefällt mir das:wink: .
Na die kleinen sind ja wirklich nicht besonders scharf geworden, da haste Recht. Ich denke da wäre mal ne gute Kamera von Nöten, überhaupt wenn Du vor hast Dich hier im Forum öfters sehen zu lassen. Da kommen nicht selten Fragen nach Bildern. Ich bin froh, eine vernünftige mein Eigen zu nennen.
Die Bilder kannst Du ja gleich in Dein persönliches Album setzen. Ich finde es immer schön wenn ich von manchem User die Becken dort anschauen kann.

Grüßle Wolf

Hallo Wolf.

danke für dein lob. :) AQs muss man ja auch gut pflegen. :wink:
ich mache später noch ein paar fotos von den kleinen wenn sie größer sind.

Mfg Marco

Hallo,

kann mir einer Helfen? Ich wollte Artemia Züchten für meine kleinen Zebrabärblinge habe eigentlich alles richtig gemacht. Jodfreies Salz, 10l AQ Heizung auf 25°C und für genügend Sauerstoff eine Membrampumpe Tag und Nacht laufen und eine Tischlampe für ausreichend Licht. So ich habe Leitungswasser genutzt und habe 3 Teelöffel Salz auf 1l gemacht. Und habe die Membrampumpe voll aufgedreht und 2 Tage lange durchblubbern lassen danach etwas runtergedreht dann kamen die Artemiaeier rein ca. etwas mehr als ein Teelöffel. So auf der Packung stand das die in 24-48h geschlüpft sind. Nach 2 Tagen sage und schreibe nur 1 Artemia :shock: Was habe ich falsch gemacht?

Mfg Marco

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
eben noch länger warten, oder die falsche Artemiamarke. Was sind das für welche?

Grüßle Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marco,
hatte ich mir schon gedacht, kann ich mir bei der Marke sehr gut vorstellen. Ich nehme nur San Francisco, wenn ich sie bekomme. Bei diesen hast Du eine 95% Schlupfrate, kann ich nur empfehlen. Hier mal ein Link.

http://www.aquakultur-genzel.de/

Grüßle Wolf

Hallo Wolf,

habe erstmal die San Francisco gekauft plus Spezialsalz. Die Artemiaeier die ich schon habe sind das sonne schlechten und würdest du die nie kaufen? Achja da stand sogar das die Schlupfrate 99 Prozent beträgt. :)

Mfg Marco

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marco,
Intertronic3000 schrieb:
habe erstmal die San Francisco gekauft plus Spezialsalz.
Das Salz wäre nicht nötig gewesen, aber schaden tut es nicht.

Intertronic3000 schrieb:
Die Artemiaeier die ich schon habe sind das sonne schlechten und würdest du die nie kaufen?
Ich habe damit die selben Erfahrungen gemacht wie Du und ich kaufe mit Sicherheit keine mehr. Vor allem habe ich einen größeren Verbrauch und kaufe deshalb immer die Literdosen. Die San Francisco sind auch etwas kleiner und können somit früher an die kleinen Fische verfüttert werden.

Intertronic3000 schrieb:
Achja da stand sogar das die Schlupfrate 99 Prozent beträgt. :)
:lol: :lol: :lol: Ohne Kommentar

Grüßle Wolf

Hallo Wolf,

nimmst du den ganz normales Jodfreies Salz? Ich habe mir gleich eine Dose San Francisco 425g gekauft und 1kg Salz man das war auch teuer insgesamt 41,70€. :shock: Naja was tut man nicht alles. :wink:

Mfg Marco

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe bisher immer normales Kochsalz genommen, aber seit ich ein Salzwasserbecken habe, nehme ich das Wasser von dort und habe somit schon eiwenig Wasser gewechselt. Ich meine mir einzubilden, dass sie im AQ Salzwasser länger leben.

Grüßle Wolf

Hallo Wolf,

wie lange hatt es bei dir gedauert bis die Artemiaeier da waren? Werde Morgen das Geld überweisen. Ich hoff ja dann das es dann besser wird mit den Artemia. Und das ne Mege dabei raus kommt. Machst du immer 1 Teelöffel Artemiaeier pro Liter? Sind das den nicht zuviele Eier?

Mfg Marco

Hallo Marco,

da du ja nun einen Lebensvorrat an Artemia hast - stell dir immer nur eine kleine Menge in einemverschlossenem Gefäß hin und den Rest in einer Tupperdose oder ähnliches ins Gefrierfach, das verlängert die Schlupffähigkeit enorm.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn ich zuviel angesetzt habe, füttere ich alle meine Fische damit. Du glaubst gar nicht wie da Leben in den Neonschwarm kommt.

Grüßle Wolf

Oben