Wurzelfrage

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Hab mir gestern eine Wurzel gekauft, jetzt geht sie nicht unter, muss ich sie erst mal ne woche oder so in wasser trenken oder wie geht das?
Mfg Marc

A

Anonymous

Guest
Am besten in einen Eimer Wasser legen und dann solange warten bis sie irgendwann untergeht. Ist die Wurzel sehr groß ? Hast du sie bereits ausgekocht oder einfach in dein Aquarium gelegt ?

also die wurzel die hat noch sauerstoff enthalten. beschwer sie einfahc ein paar tage mit einem stein :) Wutzeln sollten auch vorher aus gekocht werden (hab ich hier gelernt) aber das sie auftreibt ist völlig normal

A

Anonymous

Guest
ne sie ist 20 x20 hab sie jetzt nach draußen getan und in einen eimer gelegtund einen stein zur beschwerung darauf

A

Anonymous

Guest
Wenn möglich dann vor dem Einsetzen in dein Aquarium nochmal auskochen. Dann gehen auch Schadstoffe raus. Sollte das wegen mangelnder Topfgröße nicht möglich sein dann lass sie in dem Eimer und füll ihn mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher auf und lass das stehen bis das Wasser kalt wird ( ca. ne Stunde ). Reicht häufig auch aus um die gröbsten Schadstoffe zu entfernen, danach nochmal kräftig abspülen und dann kann sie ins Aq.

Oben