Wurzel

A

Anonymous

Guest
Wie lange dauert es, bis die Wurzel allein auf dem Boden liegen bleibt? Sie ist seit 3 Tagen im Wasser und schwimmt immer noch oben. Ich habe jetzt was drauf gelegt, damit sie unten bleibt. Ist das normal?

Freu mich auf hilfreiche Antworten.

Katrin

Stinnes

Mitglied
Hallo,
hast du das Holz vom Zoohändler? Kommen noch Blasen aus dem Holz?
Ich habe schon Holz gekauft, welches sofort untergegangen ist. Anderes hat auch schon mal zwei Tage gedauert.
Sollte es morgen auch noch schwimmen, würde ich es Montag zurück schaffen. dann ist es wahrscheinlich kein richtiges Mangrovenholz.
Beschweren ist schon mal ganz gut.

mfg.

A

Anonymous

Guest
Ich habe das Aquarium komplett gebraucht übernommen, inkl. der Wurzel. Ich habe sie jetzt richtig tief in den Kies eingesetzt und sie bleibt erstmal liegen. Mal sehen, wie lange. Wenn nicht, geh ich am Montag eine neue kaufen.

Gruß
Katrin

A

Anonymous

Guest
Meine wo ich vor 1 1/2 jahren gekauft habe... Die habe ich gewaschen und rein sie ist sofort unten geblieben :wink:

Stinnes schrieb:
@Buntbarsch
Ach né.
Hat sie ja gemacht.
Aber so lange?

Naja :wink:

Rate folgendes Vorgehen:

1.) Abkochen
2.) Einweichen
3.) In Bodengrund stecken
4.) Mit Stein beschweren

Gruß Buntbarsch

PS: Wennes sich um eine besonders flache Wurzel handelt, solltest du sie im Wasser mal kurz drehen ;) kann nämlich in seltenen Fällen sein, dass sie Luftblasen unter der Wurzel gebildet haben und diese nach oben treiben lassen.

A

Anonymous

Guest
Die Wurzel ist vieleicht auch nur mit Luft gefüllt Desswegen geht sie nicht unter
Francesco

die wurzeln die du gekauft hast, hab ich auch, das ist ganz normal das die schwimmen, steck einfach ein ende in den kies. das ist nämlich keine orginale wurzel sondern ein "imitat"
der einzigste nachteil ist halt, das sie oben schwimmen

Oben