Wurzel will nicht so wie ich will

Hey, also direkt zum Thema:
Die Wurzel, keine Ahnung welcher Art, wurde 1x Woche gewässert und ist nun seit 3 Wochen im Becken und dennoch kommt sie hoch, sobald ich den Beschwerer-Stein runternehme.
Woran kanns liegen und was kann ich tun?

MFG
Jule
 
bei uns hat das fast ein Jahr gedauert, bis sich ein Wurzel voll gesaaugt hat. Also mach den Stein am besten schön versteckt darn fest. :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15350

Guest
Unter Umständen gibt es auch noch Luftkammern; ich habe deshalb meine Wurzel damals einige Male (20 Mal oder so) an unsichtbaren Stellen mit einem dünnen Bohrer durchlöchert. Beim reinsetzen musst Du natürlich darauf achten, den Stamm mal in alle Richtungen zu drehen um keine Luftblasen einzusperren.
 
könte aber auch sein das du eine Wurzel genommen hast die nur für Terrarieren geignet ist!
also man kann sie auch ins Aqua stelen, aber wie du merkst dauert es lange, bei meiner hat es mal 5-6 Monate gedauert....
mfg
 
Hallo, also wir haben ne Korkrinde im Becken und bei der hat es auch richtig lange gedauert, ich habe sie dann so eingebaut, das sie immer etwas beschwert ist, muß ja nicht schlecht aussehen, Steine gehören ja auch ins Becken.

MFg Felidae80
 
felidae80 schrieb:
Hallo, also wir haben ne Korkrinde im Becken

Hi!

Kork wird auch immer und ewig oben schwimmen, ist schliesslich Kork! :)
Manche Wurzeln brauchen schon mal länger. Bei kleineren hilft auskochen, das treibt die Luft raus. Bei Grossen, die nicht in den Kochtopf passen muss man halt Geduld haben. ;-)

Gruss Gregor
 
Oben