Wurzel urwald

A

Anonymous

Guest
Hallo hab mal eine Frage:
Meine Pflanzen schlagen ganz normal Wurzeln, aber nicht nur im Boden sondern auch mitten im WAsser aus den "Ästen", ist das normal?
:danke: im Voraus

Was für Pflanzen sind es denn? :wink:

Es könnte sein, dass sie nicht genug Nährstoffe aus dem Boden ziehen können und daher ins Wasser wurzeln. Aber das ist nur Mutmaßung.

Es wird auf jeden Fall nicht schaden, wenn du ihnen 1-2 Düngekugeln an den Wurzelballen steckst ...

In meinem AQ passiert das selbe... mit Hygrophila Corymbosa-Stecklingen, die über den ganzen Stengel hinweg Wurzeln gebildet haben, die von oben in den Boden reinwachsen. Genügend Nährstoffe sollten sie egtl bekommen, da Nährstoffboden unterm Kies. Oder liegt das einfach nur an der Pflanze, ist das immer so?

A

Anonymous

Guest
TAg zusammen
Also bei mir ist es auch so. Ich denke bei manchen Pflanzen ist das so und bei manchen nicht :lol: . Sonst hab ich eigendlich auch keine Ahnung :wink: . Aber ich denke das ist normal weil ihc dünge meine Pflanzen auch und ich hab auch einen Nähstoffboden unter dem Kis!!

Gruß
LUkas

Ebs

Mitglied
Hallo,

Wasserwurzeln auch an den Stengeln sind für viele Pflanzen charakteristisch, völlig normal, kein Ausdruck für Düngermangel, sondern ein Zeichen von Vitalität.

Wenn deine Pflanzen ansonsten gut wachsen, keine Düngekügeln. Sie haben nichts mit der oberen Erscheinung zu tun.

Gruß Ebs

Oben