Wurzel gekauft... aber kann das sein...

A

Anonymous

Guest
Hi,

kann das sein, das eine Wurzel (keine Ahnung wie die heißt) nach AQ riecht, sehr viel Dreck an ihr haftet, der auch nach AQ riecht und das Pflanzen Reste zu finden sind? Hab die bei einem Händler gekauft

Größe 30x45 cm

Gruß
Martin

Hallo Martin;

Ich denk mal, daß die Zugaben zur Wurzel nicht auf dem Heimweg dazu kamen. :wink: Ist eine Sache zwischen Deinem Händler und Dir und es deutet daraufhin, daß sie nicht so lange wässern muß, weil sie schon Einsatzerfahrung haben könnte. Den Schmutz kann man abbürsten und wenn sie gut aussieht verwenden. Im Laden hat sie Dir doch gefallen, oder :?: :wink: Ich kann das Problem nicht erkennen, was Du nun zu haben scheinst damit.

Gruß Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
öh naja, ich wollte keine gebrauchte Wurzel. Also normal ist das nicht, das die nach AQ riecht? :( Weiß leider nicht woher die dinger kommen und deren lebensraum ist ;)

Problem sehe ich mit meinem Wasser. Was wenn dort keime dran sind bzw. einschleppe von einer ehemaligen benutzung?

Danke für die Antworten ;)

edit: nächstest mal geh ich schlafen und nicht nach der nachtschicht, noch etwas kaufen :?

Hallo Martin;

newevent schrieb:
Problem sehe ich mit meinem Wasser. Was wenn dort keime dran sind bzw. einschleppe von einer ehemaligen benutzung?

Danke für die Antworten ;)

Dein Problem kann ich leider nicht teilen und verstehe es auch nicht. Überleg doch mal selber : Wo kaufst Du Deine Fische ? (wenn da nun Keime dran oder Parasiten drin sind?) Wo kaufst Du Deine Pflanzen?(Wenn da nun nun ....) . Du merkst schon, daß Deine Logik nicht in Ordnung sein kann. Schrub das Teil ab und gut. Jeder Fisch kann Dir mehr als eine Wurzel ins Becken einschleppen, oder zweifelst Du daran? :lol:

Wenn letzteres der Fall ist, wäre Aquaristik als Hobby zu überdenken. :idea: :wink:

Gruß Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
:oops: sorry... ich will nix falsch machen :!:

Deswegen schreib ich das hier... evtl. sollte ich jetzt mal schlafen gehen... der logik halber ^^

Hallo,
Koch die Wurzel doch einfach ab. Ist die zu groß, mehrfach mit Kochenden Wasser(z.B.in der Badewanne) übergießen, was "ziehen" lassen, nach dem erkalten mit einer "neuen ungebrauchten, Keimfreien" :wink: Bürste ordentlich abschrubben!

Viel Spaß

Oben