Wurzel für das Aquarium geeignet??

hiho leute!!!!!

Ich hatte am Anfang, als ich mein 1m Aqaurium neu eingerichtet habe eine große Wurzel drin ( keine Moorkienwurzel). Nach einiger Zeit , ca. 3 Monate später, habe ich gemerkt als ich das Becken umgestaltet habe, dass sich unter der Wurzel ziemlich viel Dreck angesammelt hat und als ich sie bewegt habe Blasen nach oben gestiegen sind, die ziemlich gestunken haben. Ich bin davon ausgegangen das die Wurzel fault und habe sie aus dem Aqaurium genommen.

Mittlerweile gedeiht bei mir alles und ich habe jetzt vor die Wurzel wieder reinzustellen. (die sieht nämlich echt klasse aus) Kann ich das, oder wird sie wieder faulen??? Was kann ich dagegen machen ??? Abkochen???? :cry: :cry:
 


Ich habe eine Mangolenwurzel-ich habe sie erst mit warmen Wasser abgewaschen,danach habe ich sie mit kochendem Wasser übergossen.Anschließend habe ich sie 48 Stunden in einen Eimer mit Wasser gelegt,damit sie sich vollsaugt.... danach ab ins Becken und ich habe seit fast 2 Jahren kein problem damit....
:D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe auch eine Moorkienwurzel und ich glaube die Welse raspeln da einiges ab.
Unten um die Wurzel liegen auch immer jede Menge braune Krümel, aber ich glaube nicht, dass die großen Schaden anrichten. Einfach bei jedem 3. oder 4. Wasserwechsel mal ein bisschen drunter saugen, dann wirds schon gehen. Und wie gesagt, falls du Welse hast, die brauchen die Faserstoffe der Wurzeln sowieso.
LG Susan
 


Oben