Wurzel bepflanzen

Hallo zuammen,

vielleicht ne blöde Frage, aber:

Wie kann ich am besten Pflanzen (mit kleinem Stengel, nicht zu gross) auf unserer Wurzel befestigen?

Danke für Tips!
LG
TDS

:shock:

Hm. Haben wir nicht im Haus....
Gibt es noch irgendwelche Alternativen?
Reicht es vielleicht, die Wurzeln in die Risse der Wurzeln einzufügen?

TDS schrieb:
:shock:

Hm. Haben wir nicht im Haus....
Gibt es noch irgendwelche Alternativen?
Reicht es vielleicht, die Wurzeln in die Risse der Wurzeln einzufügen?

hm, da bin ich überfragt und gebe ab an die kollegen von der botanischen abteilung :lol:

hallo ,

also bei hats mal nicht gereicht , da ist die pflanze immer wieder rausgegangen, aber kleine kabelbinder ohne metallanteil kannste auch nehmen.
benutz doch mal die suchfunktion, da wirste bestimmt was passendes finden.

Hatte schon gesucht, aber nichts gefunden, Wurzel bepflanzen tun wohl viele, aber Probleme gabs da wohl nicht.

Zu den Kabelbindern: Sind tonnenweise vorhanden, aber die sieht man doch :?: So buschig sind unsere Pflanzen nun doch nicht, Stengelpflanzen mit dunkelgrünen breiten Blättern (bitte nicht fragen, was das ist, ich kann nur sagen, ein angenehmer Kontrast zu den überwiegend hellgrünen Gewächsen) :D

Na Nylonschnur kann man doch überall kaufen, gibt es im Baumarkt und im Bastelladen.

Meine Papageienblatt hab ich allerdings auch festgeklemmt, einmal so halb unter einer Wurzel und einmal in einem Astloch. Aber das hängt ja von der Wurzel ab, wie die aussieht :wink:

Habe die Pflanzen jetzt in den Rissen der Wurzel festgeklemmt und hoffe, dass sie sich mit ihren Wurzeln zunehmend in den Rissen verankern. Sieht auf jeden Fall schöner aus als vorher.

Danke für die Tipps!

Foto

Hier also ein Foto, nicht supertoll, zu dunkel und pixelig, aber ein bisschen was kann man ja erkennen.

Anhänge

• Wurzel.jpg
    Wurzel.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 205
Gestern habe ich die Wurzel nochmals verschönert und zu meiner Freude haben sich die ersten Pflanzen bereits aufgerichtet und hängen nicht mehr so in den Seilen wie am ersten Tag. Ein schöneres Foto habe ich auch gemacht.

Anhänge

• Wurzel.jpg
    Wurzel.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 112

Oben