Wurzel bei Pitbullwelsen nötig?

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen 4 Pitbullwelse geholt.(Ich wollte eigentlich 5,waren aber nur noch 4 da, zwecks Gruppenhaltung)Viele Welse brauchen ja eine Wurzel für ihr Wohlbefinden.Brauchen diese Art von Welsen auch zwingend eine Wurzel?Ich habe schon gegoogelt,aber nichts gefunden.
Vielen Dank,Gruß Katrin

A

Anonymous

Guest
Hallo Katrin,

da die meisten Welse dieser Art für die Verdauung Holz brauchen, würde ich im Zweifelsfall einfach mal davon ausgehen, dass eine Wurzel zumindest nicht schadet ;-)

Ich hatte damals auf der Suche nach Infos über die Pitbulls auch nichts darüber gefunden, bin aber vorsichtshalber davon ausgegangen, dass eine Wurzel gut ist und daher käme für mich ein wurzelfreies AQ bei Welsen mit Saugmaul nicht in Frage.
Falls Du nicht so auf Wurzeln stehst, dann würde ich ein kleines Stück unauffällig irgendwo deponieren, weil, wie gesagt, schaden kann sie nicht, im Zweifelsfall aber nützen.

Gruss,
Britta

Hallo

ob sie es wirklich brauchen, weiss ich auch nicht. Aber ich habe so einen Baumstumpf im AQ. Das ist ihr Lieblingsplatz, da liegen sie oft alle gemeinsam drauf, und da bekommen sie ihre Gurkenscheibe. Ich habe den Eindruck sie mögen solche erhöhten Ruheplätze, denn am Boden halten sie sich bei mir selten auf.

Oben