Wundersame Welsvermehrung

Hallo, Ich heiße Martin, biin 46 Jahre alt und habe nach 10 Jahren Pause wieder mit der Aquaristik angefangen. Ich habe 5 Antennenwelse vor einigen Tagen in mein 200 l Becken eingesetzt. Einen Tag später hat ein Bekannter mir einige Wasserpflanzen geschenkt. Die Pflanzen wurden 2 Stunden lang ohne Wasser transportiert. Am nächsten Morgen hatte ich 7 statt 5 Antennenwelse im Aquarium.... Können die eine soo lange Zeit außerhalb des Wassers überleben? LG an alle Martin :?:

Na auf jeden Fall scheinen sich die Welse wohl zu fühlen... Ich habe gerade Schaumnester gefunden. Habe Sie von den Blättern genommen und in ein Aufzuchtbecken gelegt.... Erst habe ich jubge Platys, kaum dass das Elternpaar einen Tag im Becken ist... Jetzt pflanzen sich vielleicht die Welse fort.. Da werde ich wohl anbauen müssen. :thumleft:

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

bevor du dir falsche Hoffnung machst - die "Schaumnester" an den Blättern werden wohl Schneckenlaich sein.

Viele Grüße
Roman

Hallo,

würde ich auch sagen, "Schaumnester" = Schneckenlaich.
Und mit dem Überleben der Antennis, das ist schon möglich, die Biester sind unheimlich zäh.
Ich habe vor einigen Tagen nach der Ursache einer Filterstörung (Außenfilter) gesucht mit dem Ergebnis, 2 Antennis mit ca 3cm aus dem Ansaugschlauch gefischt.
Müssen wohl als Babies in den Filter gekommen sein ...

Grüße
Axel

Tschuldiigung, bei den Welsen, die ich im Verdacht habe gelaicht zu haben, handelt es sich um Corydoras paleatus, also marmorierte Panzerwelse. MfG Martin.

Hallo
Corydoras paleatus pappen kleine weisse Eier an alle möglichen und unmöglichen Stellen ins Aquarium das mit den Schaumnestern muss was anderes sein

Was hast du denn für Problem, Junge ?Was hab ich dir denn getan ??? Du bist ja net mehr ganz richtig im Hirn !!!!

Solche ... wie dich sollte man hier nicht zulassen

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo "Algenzüchter97",
Algenzüchter97 schrieb:
Was hast du denn für Problem, Junge ?Was hab ich dir denn getan ??? Du bist ja net mehr ganz richtig im Hirn !!!!

bevor du solche Posts abschickst, solltest du die Hinweise der anderen User mal genau lesen. Dir wurde "durch die Blume" versucht zu verklickern, dass es so etwas wie Forenregeln und Netiquette gibt. Das fängt mit einer Anrede am Beginn eines Beitrags an und auch ein Gruß am Ende (gerne mit realem Namen) wird dir auch nicht die Finger brechen. Einfach nur einen Satz hinwerfen ist durchaus unhöflich.

Viele Grüße
Roman

PS: Mit Beleidigungen und mehrfacher Wiederholung von Satzzeichen schaffst du dir nicht unbedingt Freunde im Forum.

Hi,

Algenzüchter97 schrieb:

OK, spielen wir das Sesamstraßenspiel:
Was unterscheidet Deine Beiträge von den tausenden anderer Beiträge?

Beste Grüße
Martin

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Algenzüchter97 schrieb:
das sie von kommen und nicht von anderen du ..... Außerdm kann man das auch nett sagen

ein sch... Wochenende für dich Martin
hast du irgendwas genommen? Da schreibt ja mein Maulwurf im Garten verständlichere Texte. :stopp:

Viele Grüße
Roman

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Tja, zu Algenzüchter97 fällt mir nur noch das ein, was Helmut Schmidt neulich über Westerwelle gesagt hat:
Da muss ich lange zögern, ehe mir eine diplomatische Antwort einfällt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema und zu Martins Welsen:
Gibt es bei der Entwicklung der Eier schon was Neues?
Gruß
Carsten

Ja, es gibt etwas neues... In den Eiern bewegt sich etwas.. Geschlüpft ist noch nichts.. Und zu Bildern, da muss ich mir mal endlich eine vernünftige Kamera anschaffen. Die Bilder, die meine liefert sind grauenhaft. :D

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
...dann ist es definitiv kein Schneckenlaich... :thumright:
Es kann übrigens, wenn die Welse "es" häufiger machen, auch durchaus im großen Becken Nachwuchs auftauchen... und manchmal gibt es auch sogenannte "Filterkinder"... :shock:
Gruß
Carsten

Oben