Woran erkenne ich wann mein Goldmolly Junge bekommt?

Hallo, mein Goldmolly-Weibchen scheint targend zu sein. Nun zieht es sich seit 2 Tagen zurück zwischen den Pflanzen und kommt nur zum Fressen raus (daher nehme ich ncht an dass es krank ist) . Kann es sein dass es bald wirft? Ist es übrlich dass sich die Weibchen schon Tage zuvor zurückziehen? der Bauch ist schön rundlich geworden,aber besonders dick ist er allerdings auch nicht. Man sagt ja oft, Lebendgebärende werfen wenn der Bauch ausschaut wie "kurz vor dem Platzen". Aber so dick ist sie nun nicht. Allerdings ist sie auch noch jung und es wären ihre ersten molly-babys. hat jemand Lust seine/ihre Erfahrungen mit mir zu teilen??
 
Oh danke!!! Sollte öfter mal die Suchfunktion nutzen. Sorry, werde ich mir alles ausdrucken und einheften und...lernen.. ;-) danke!
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Marita,

der Lebendgebärendenthread ist im Bereich "Fische" sogar oben festgepinnt. Da braucht man gar nicht suchen, sondern nur lesen. :wink:

Und, Frage zum Molly beantwortet?

Viele Grüße
Roman
 
Bin noch fleißig am lesen..ist ja ne ganze Menge. Danke für den tipp.

So weit schon mal:
Mollys werde wohl eigentlich auch so dick wie "kurz vor dem platzen" ,ziehen sich aber auch oft zurück hinter Filter,in Pflanzen oder ziemlich weit unten am Boden...aber das gleiche Verhalten kann auch auftreten wenn sie sich getsresst fühlen...und mein Männchen baggert echt heftig,trotzdem noch ein anderes Weibchen im Becken ist,aber mein Black Molly scheint sich mehr für die goldene dame zu interessieren als für die Silber-Molly-Dame. ,-) Diese ist auch noch gärtenschlank...

aber ich lese erst mal weiter,sicher kommen da noch mehr Tipps..ich liebe es etwas über meine fischis zu lernen! *freu*
 
Oben