Wievile Antennenwelse in 200 Liter Becken

Hallo zusammen,

wir möchten gerne in unserem 200 Liter Becken zu den 5 Panzerwelsen einen oder mehrere Antennenwelse setzen. Eine Wurzel habe ich seit gestern aus dem kleinen Becken rübergeholt und eingesetzt. Wieviele Tiere würdet Ihr einsetzen. Falls es zu Nachwuchs käme, würden die Barsche und Sumatrabarben das erledigen.
Was müssen wir beachten ?

Hallo,

ich würde max. 1 Pärchen einsetzen. Wenn sie noch jung sind, wird´s jedoch etwas schwer mit der Geschlechtsbestimmung. Da kannst du nur hoffen. 2 Männchen könnten je nach Charakter bissig werden.

Gruß, Henric

Hallo,

kann Henric nur zustimmen, ein Pärchen Antennis einzusetzen, mehr würde ich auch nicht empfehlen. Die Tiere besetzen Reviere und in 200l hat ein Pärchen genug Platz sich aus dem Weg zu gehen. :)

Grüße,

Nadine

hallo,

dachte auch ein Pärchen reicht...dann kamen aber ganz schnell die kleinen!
nun hab ich die Eltern getrennt,M im 160l Becken mit 4 Babys und W im 60l Becken mit 3 Babys!

anders gings leider nicht...

ist das nun zuviel?

Hallo,

ein 60 l-Becken für einen ausgewachsenen Antennenwels ist definitiv zu klein; als Aufzuchtbecken für die Babies ist das Becken ok...
Die kleinen kannst du ja abgeben, einfach mal ins "Biete-Forum" stellen, Anzeige schalten, oder bei den Fischhändlern in der Nähe mal fragen, ob sie die kleinen abnehmen.

Auf Dauer kannst du im 160-l-Becken höchstens ein Pärchen halten...

Grüße,

Nadine

Oben