Wieviel passt in mein Becken???

Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag bin also noch Anfängerin ^^

Wollte euch Profis mal zu Rate ziehen denn ich hab folgende Frage:

Mein Becken ist ein 54L Becken, drin habe ich 4 Guppy-Weibchen, 1 Black Molly Jüngling und heute hab ich noch 1 Schwertträger Weibchen und Männchen geschenkt bekommen. Nun habe ich geplant den Guppy Weibchen 1-2 Männchen zu besorgen und dem Schwertträger Männchen ein weiteres Weibchen damit das eine nicht so bedrängt ist.

Aber!!!!!Jetzt kommt meine Frage...Ist es dann nicht ein wenig zu voll in meinem Becken???Ich habe schon gelesen das pro cm Fisch 2 Liter Wasser drauf muss aber wollte nochmal eure Meinung dazu hören...

Das wären dann 3 Schwertträger, 6 Guppys und 1 Black Molly Jüngling.

P.S. Mein Guppy Weibchen hat heute 8 Babys geworfen (Meine ersten Babys *freu*)

Danke für eure Hilfe!!!

Eure Jessy :D

Also Schwertträger sollten eigentlich erst bei Becken ab 100 Liter gehalten werden. Besser wären 160-200 Liter

Mollys sind auch nicht unbedingt Einzelgänger. Lieber die etwas aufstocken. Aber auch Mollys bräuchten größere Becken.

Gruß
Roy

Hallo und willkommen hier im Forum

Ansich würde ich sagen sind es nicht zu viele Fische, jedoch sind es sehr gebärfreudige Fische, wie du ja schon mitbekommen hast :wink:. Hast du Abnehmer für deinen Nachwuchs? Wenn nicht, wird dein Becken bald aus allen Nähten platzen.

LG Sam

EDIT: Ups, Habe an Platys gedacht. Das Wetter macht mich schon ganz konfus :roll:
Schwertträger sind zu größ für dein Becken.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Die Schwertträger aber auch die Black Mollys gehören in mindestens 80cm Becken und sollten außerdem nicht allein gehalten werden. Wenn du Wasserwerte hast wäre es ganz gut wenn du uns die mitteilen würdest weil Besatzfragen so immer ziemlich schwer zu klären sind. Schönen Abend, fritzchen

Oben