Wieviel Besatz in einem 200 l Becken

Schönen guten Tag,

so ich habe ja nun endlich mein AQ und ich habe es auch fertig eingerichtet. 10 schöne Pflanzen , ein ganz großer zweiteiliger Stamm und eine mittlere Wurzel und 2 Höhlen.

Ich weiß ich muß eh noch warten mit Fischen, das Wasser ist nun eine Woche im Becken. Technik läuft alles.

Aber meine Frage ist nun wieviele Fische ich überhaupt reinsetzen kann.

Und wieviele verschiedene Arten dürfen es sein???

Könntet ihr mir weiterhelfen ???

Gruß Conny
 


hallo,

das kann man leider so pauschal alles nicht beantworten, weil immer die bedürfnisse der einzelnen fische berücksichtigt werden müssen. z.b. die größe der späteren ausgewachsenen fische und deren sozialverhalten, sowie auch deine wasserwerte oder deine aquarieneinrichtung.
am besten wäre es, wenn du dir vorab schon einmal schöne fische im internet oder in der zoohalndlung ausguckst und dich dann über deren ansprüche spezifisch informierst und guckst, ob du sie miteinander kombinieren kannst.

grüße, anne
 
Hallo,

du kannst ja Fragen stellen. :D

Ein Gesamtzahl lässt sich nicht angeben, da jede Art andere Ansprüche hat was Platz/Fischfreude/Verhalten zu Artgenossen/usw. hat.

Aber sicher hast du doch ein paar Favoriten. Poste die doch einfach mal und wir geben Kommentare dazu ab. :wink:
Das ist einfacher. (für uns)

Gruss

Klaus
 


Oben