Wieviel Besatz geht noch rein?

Sodele hab mir heute noch panzerwelse geholt.
Damit hab ich einen Besatz von

6 Zebrabärblinge
3 Amanogarnelen
3 Panzerwelse

einen baby guppy der mit bei einer der garnelen dabei war. Schauen ob er das auch überlebt wenn er alleine bleibt.

Die Zebrabärblinge will ich noch auf 10 aufstocken. ( will einmal mit denen züchten, für mich Aufstockung, mein Vater bekommt 15 Stück und den Rest wird verschenkt. Abnehmer vorhanden. )

Nun meine frage. Hab ich damit einen kompletten Besatz oder passen da noch guppys rein damit der eine falls er überlebt nicht alleine ist. Die fischis wachsen ja noch und eine konkrete Vorstellung wie das mal aussieht hab ich irgendwie nicht. :p

Danke

Hallo,

lass das mit den Guppys sein. Die vermehren sich wie wild und schon hast du nen Überbesatz. Dein einer Guppy überlebt auch alleine.

Du stockst ja eh die Bärblinge auf und wenn du willst kannst du dir ja noch 2 oder 3 Panzerwelse besorgen.

LG Dani

Hi

danke für die Antwort.
Kann ich anstatt die welse aufzustocken dann auch die Zebrabärblinge anstatt auf 10 auf 15 aufstocken?
Ich bin nämlich sowas von begeistert von denen. Ich find die sowas von hübsch und knuffig.
Weil hab die welse und garnelen eigentlich nur zur Algen und Reinigung geholt. Ihre Arbeit erledigen die in der Richtung echt super aber bevor die mir alle zu faul werden weil es zu viele sind und die sich dann zu viel von dem normal Futter mit ernähren. Ich hoffe ihr wisst jetzt wie ich das meine. :p
Ist aber nicht so das ich die dann gar nicht aufstocke. Wenn ihr dann meint das es zu viele Zebrabärblinge wären.

Gott ich hoffe ihr versteht das jetzt. Bin noch nicht richtig wach ;-)

Guten Morgen :wink:

naja du der Zebrabäbling ist ja ein recht schwimmfreudiger Fisch und wenn du alles richtig machen wollen würdest müsstest du dir eigentlich ein größeres Becken für die besorgen.

Gut wären sicher so um die 100L. ( Widersprecht mir gerne! )

Da die jetzt nur in einem 60L Becken sind, das hatte ich leider überlesen ..., würd ich glaube statt neuer Fische ehr ein größeres Becken kaufen.
Wär eh ne gute Idee weil die das 60er dann als Zuchtbecken nutzen könntest :D

LG Dani

Hi!

Anjula schrieb:
Weil hab die welse und garnelen eigentlich nur zur Algen und Reinigung geholt. Ihre Arbeit erledigen die in der Richtung echt super aber bevor die mir alle zu faul werden weil es zu viele sind und die sich dann zu viel von dem normal Futter mit ernähren.

Au weia... was sollen denn Panzerwelse mit Algen? Und was sollen die reinigen? Und wieso sollten Tiere faul werden, nur weil es mehr sind? :autsch:

Gruß,
Denise

@Denise

die garnelen sind für die Algen und die welse fürs Becken zum reinigen. Sind echt super kleine saubermacher.
Hab da einen dekostern drin der mit der Zeit recht dunkel wurde. Nun isser wieder sauber.
Und gemeint habe ich je mehr Tiere desto weniger Futter was das aquarium raus rückt und sie dann eher immer auf das füttern von mir warten und nichts mehr aus dem Becken futtern.
Oder ist mein Gedankengang in dieser Richtung falsch oder denke ich da voll in die falsche Richtung?

Ela !

Hallo Ela!

Du solltest die Tiere nur halten, wenn du sie auch wirklich halten möchtest- Corydoras sind schöne Fische, aber sie nur von irgendwelchen Resten im Becken zu ernähren ist nicht richtig. Sie erfüllen durchaus einen gewissen Zweck als kleine Staubsauger für Liegengebliebenes- das ist aber für normale Gesellschaftsbecken mit angemessen moderater Fütterung nicht wirklich relevant. Ob du 3 oder 30 Tiere hast ist egal, sie werden trotzdem gründeln. Und sie brauchen geeignetes Futter. Was für Panzerwelse sind es denn?

Die Garnelen wiederum können dir eine Algenplage nicht verhindern. Ein paar Algen gehören dazu, werdens zu viele, muss man nach den Ursachen gucken. Zum Putzen der Scheiben und Co ist immer der vor der Scheibe zuständig :wink: Auch die Garnelen solltest du also nur halten, wenn du sie halten möchtest und nicht auf irgend eine Putzerfunktion hoffen.

Gruß,
Denise

Also ich möchte meine welse und garnelen definitiv halten. Ich finde sie absolut süß. Vor allem ihre süßen fühle und Füße der garnelen. Hab gepunktete welse die nicht allzu groß werden. Glitzern auch recht schön. Den genauen Namen weiss ich aus dem stehgreif nicht mehr. Müsste ich in meinen Sachen mal kühlen wo ich alles an Namen aufliste was ich so kaufe und deren originalnamen man sich nicht merken kann :p

Aber danke trotzdem.

Hab meine antworten bekommen die ich haben wollte.
Von mir aus kann hier gerne geschlossen werden. ;-) (natürlich nur falls ihr sowas überhaupt macht)

Hey

verrat ich nicht du kannst nicht schweigen :p

Nein im ernst. Ich werde die Zebrabärblinge auf 10 aufstocken und noch jeweils eine garnele und wels holen.
Und für ein neues Becken spare ich bereits. Hab im Moment keine Arbeit und kann nicht alles auf einmal machen. Aber das nächste Becken soll ein größeres werden. Im kopf ist alles schon in Planung. :p

Hoffe deine frage ist dann auch beantwortet ;-)

Ela!

Re: Wieviel Besatz geht noch rein? (erledigt)

Alles erledigt kann eigentlich nun endgültig geschlossen werden.

Bitte ;-)

Ela!

Oben