Wieviel Barsche in 126l Becken?

Hallo,

ich bekomme nächste Woche ein neue Becken und möchte gerne aus meinem bestehenden 126 l Becken ein reines Barschbecken machen. Dazu hätte ich allerdings ein paar Fragen:

Wieviele Barsche dürfen in das Becken?
Vertragen sich alle Barscharten untereinander?
Muss ich auf irgendwelche Besonderheiten achten?

Das sollte fürs Erste mal genügen :D

Vielen Dank schon mal fürs lesen 8)

MfG NewFish

Hi,

habe zur Zeit Purpurprachtbarsche?? und möchte dazu passend gerne noch ein paar ander Barsche ins Becken setzen. Welche genau, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Deshalb wollte ich hier auch erst mal nachfragen, ob ich auf besondere Dinge achten muss :D

Hallo,

naja das könnte knapp werden da der Purpurprachtbuntbarsch revierbildend ist. Vor allem wenn sie Nachwuchs haben kann das für andere Fische (oder Barsche) sehr schlecht sein (Purpurprachtbuntbarsche sind da sehr sehr aggressiv).
Ich würde nicht einmal noch andere Fische einsetzen.
:arrow: schau mal im Zierfischverzeichnis.

Mfg Patrick

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Habe im Zierfisch Lexikon leider keinen Purpurprachtbuntbarsch (man was für ein Name :D ) gefunden, werde aber mal weiter suchen.

Also sollte ich zu den PPBB 8) lieber gar keine anderen Fische ins Becken setzen?
Wieviele von denen dürfen denn dann in das 126l Becken?

Hm, schade, dachte, ich könnte noch ein bischen Abwechslung ins Becken bringen... :( Gibt es denn dann eine andere Fischart, die zu den Barschen passen würde??

MfG NewFish 8)

Hallöchen,

habe mich in den letzten Tagen mal schlau gemacht und gelesen, dass PPBs noch andere Fische im Becken benötigen, da sie gerade in der Balz und Laichzeit sonst ihre Agressivität gegen das Weibchen bzw die kleinen Fische richten. Außerdem steht dort, dass PPB gar nicht so aggressiv sind und gut vergesellschaftet werden können.

Weiter habe ich nun aber auch die Frage, ob ich als Bodengrund Sand verwenden kann?

Wie sollte an sich denn ein Becken eingerichtet sein, damit sie sich wohl fühlen??

MfG NewFish 8)

Oben