Wieviel asolene spixi?

Hallo,

ich habe eine kleine Frage: und zwar habe ich diese Woche 4 asolene spixi bekommen.
Normal sagt man ja, dass man pro Apfelschnecke etwa 10l Wasser rechnen muss. Aber die Spixis sind ja doch deutlich kleiner.

Wieviele könnte ich den in mein 200l Becken (Restbesatz: 15 Dornaugen, 8 Zitronensalmler, 1 Antennenwels, 1 Fadenfisch, 1 Makropode) und mein 54l Becken (5 Zwergkrallenfrösche) tun?

Gruß
Johannes
 
Also wenn dir deine Pflanzen nicht besonders lieb sind, dann kannste die 4 alle einsetzen. Ich hab sie mittlerweile in ein eigenes Becken gesetzt mit Ablegern von schnellwachsenden Pflanzen. Die fressen die trotzdem schneller auf als die Pflanzen nachwachsen können. Sehr gefräßiges Volk das ...
 
Hi,

also das scheint durchaus unterscheidlich zu sein, wie sehr die an Pflanzen gehen - meine sind ziemlich groß und lassen meine Pflanzen in Ruhe.

In ein 200er Becken würde ich schon sagen, dass du alle vier rein setzen kannst - halt mal schauen, wie sehr sie Pflanzen mögen ;-)

LG

@lex
 
Danke schonmal für die Antworten.

Die Frage bezig sich aber eher darauf wieviele ich insgesamt einsetzen kann, bzw. wieviel Jungschnecken ich dann behalten darf.

Die 4 verlieren sich in dem Becken bisher völlig. Wie groß sind denn euere Größten?
Im Internet steht ja bis zu 4cm Gehäusedurchmesser, wobei ich bei meiner google-Suche immer nur kleinere gefunden habe.

Achso, habe die Schnecken erst seit 2 Tagen (von babs hier aus dem Forum). Bisher wurden noch keine Pflanzen angefressen, aber ein Stückchen Paprika. Und die ersten Eier sind auch schon gelegt. (in dem Zusammenhang: darf ich trotz Eier Wasserwechsel machen, so dass die Eier kurz im Trockenen hängen?)
 
Oben