Wieviel Antennenwelse?

Hallo!

Ich habe einen Antennenwels, der jetzt ca 5 cm groß ist, in meinem 180l Becken. Jetzt habe ich von einer Freundin noch 2 Babys geschenkt bekommen, weil sie zuviel Nachwuchs hatte. Da diese Welse anscheinend ziemlich groß werden, wäre meine Frage, wieviele ich in meinem Becken halten kann?

lg Andrea

Bin kein Experte, aber wir haben zwei Welse, die etwa 7 cm groß sind, in unserem 120L Becken und soweit sind die beiden topfit.

Danke!
Wie groß werden die wirklich und wann sind die ausgewachsen? Im Lexikon steht ja bis zu 14 cm. Hab mal gehört, dass sich die Größe auch nach der Beckengröße richtet, ist das richtig?

lg

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

so 15 cm können die Racker schon werden.
An deiner Stelle würde ich aber schauen, dass da nicht ein Paar in deinem Aqua aufwächst. Sonst hast du bald die gleichen Sorgen wie deine Freundin, wohin mit dem Nachwuchs?

Gruss Heiko

A

Anonymous

Guest
richtig, die kerle bis 15 cm und die weiber so 11 - 12 cm. 3 stück sind ok in deinem großen becken. wenn nicht durch den restlichen besatz das becken schon überläuft. :wink:
ich habe übrigens festgestellt, wenn die welse zu wenig platz haben, bleiben sie kleiner.

Oben