wiedermal eine Besatzfrage

Hallo Leute!
Ich hab eine Besatzfrage an euch.
Undzwar, in 2 Wochen wird mein neues 125l Becken(81-36-50)von Rio gelifert und ich denke schon almälig an den neuen Besatz nach.Also meine Guppys aus dem 54l Aq werden ins neue ungesezt.
Dann wolte ich mir volgende Fische zu ihnen einsetzen:
10 Neontetra
dann ein Pärchen SBB oder so
und noch 8 Leopardenpanzerwelsen oder 5 LDA25

meine WW
NO2 0
No3 0
Ph 6,9-7
GH 6
Kh 5
Tem 26°C

-Vertragen sich die Fische,die ich ausgesucht habe?
-gehen die LDAs an Pflanzen?
-kann ich Panzerwelse und LDAs nehmen,oder sind es dann viel zu viele?

Bin über weitere Besatzvorschläge sehr erfreut.

Viele Grüsse,
Tatiana
 


Aloha! :)

Da 125 Liter nicht grade soooo viel sind, würde ich mich auf eine Art Bodenfisch beschränken. Also entweder die Panzerwelse oder die LDA. Dass diese an Pflanzen gehen, wäre mir nicht bekannt.
Die Guppys würde ich im alten, kleineren Becken lassen, da ja auch noch Neontetras und PPBs ins neue kommen. Es wäre dann doch zu viel des Guten.
Also meine Empfehlung:
-Neontetras
-Panzerwelse oder LDA
-PPBs
Dann vielleicht noch ein, zwei große Apfelschnecken, und gut is. :)
 
Hallo!
Das ist halt so eine sache,dass die Guppys in das neue müssen,weil wir sonst kein Platz mehr haben,um das neue aufzustellen.Und das kleine wird dann verkauft(oder eher gesagt ist schon verkauft).
Und ich habe nachgerechnet und irgenwie sind das nicht 125l sondern 145,8l nach meinen Berechnungen(81 mal 36 mal 50=145800cm3:1000=145,8l)
Klappt das dan trotzdem nicht mit den SBB? :(
Ich kann ja auch ein Paar Guppys am meine Freunde Verschenken.

edit: hab ich vergessen:eek:der kann ich stat den SBB einen Kafi m oder 2 Kafi w einsetzen?die finde ich auch sehr schön.

VG,
Tatiana
 
hallo!

kafi zu guppys ist nicht unbedingt zu empfehlen da der kafi die guppymänner wegen der schönen flossen als konkurrenz ansehen könnte
 
Hallo!
Gild denn die Regel auch bei den Weibchen?
Oder kennt ihr einen schönen Fisch,der sich um den Nachwuchs von Guppys kümmert und in mein BEcken reinpassen würde?
Geht das denn jezt mit den SBB,wenn ich ein Paar Guppys abgebe und es sind ja ncht 125 sondern 145l?

VG,
Tatiana
 
Hallo Tatiana,

die Schmetterlingsbuntbarsche sind kein Problem und passen besser als die Kampffische zu den Guppys. Sie werden sich auch sicherlich um das ein oder andere Guppy-Baby kümmern. Du solltest nur beim Kaufen darauf achten, schöne, gesunde Tiere zu erhalten. Alternativ denkbar wäre auch ein Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsche (werden etwas größer als die SBB) oder Purpurprachtbarsch (werden etwas größer als die KZB).
Wenn Du die Möglichkeit hast, gib doch den einen oder anderen Guppy ab, es werden doch von allein wieder mehr.

Zu den Bodenfischen kann ich Dir leider nicht viel sagen. Leopardpanzerwelse finde ich schön, sie passen auch gut in das Becken. Ich habe mal gelesen, dass es besser sei, die LDA25 nicht mit Panzerwelsen zu vergesellschaften, da diese den LDA25 leicht alles wegfressen würden. Ob das stimmmt, kann ich nicht sagen. Dass die LDA nun unbedingt die Pflanzen anfressen, habe ich bislang nicht gehört.

Da die Schmetterlingsbuntbarsche, wie auch die anderen genannten Barscharten, aber auch eher bodenorientiert sind, würde ich mich auch auf eine Welsart beschränken.

Viele Grüße

Timo
 
Hallo!
Ich danke euch allen für eure Antworten!
Also,mein Besatz wird so aussehen:
meine Guppys
10 Neontetra
6-8 Leoparpanzerwelse
und 2 SBB oder PPB
 


Oben