Wie viele TDS sind für ein 160l Becken ok?

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit TDS für mein 160l Becken besorgt. Eben,wo ich von der Arbeit kam,habe ich mit der Taschenlampe ins Aq geleuchtet und zu meinem Entsetzen festgestellt,dass ich unzählige TDS in allen Grössen in meinem Becken hab. Ich wollte jetzt welche in mein neues,noch in der Einlaufphase befindliches 450l Becken setzen. Was mach ich denn jetzt mit so vielen Schnecken? Wie viele toleriert denn so ein Becken? Meine Schmerlen, die sich bald über ein grosses Aq freuen dürfen,fressen die auch nicht. Vielleicht möchte einer von euch ein paar haben?
Gruß Katrin
 
Hallo Katrin!

Wo ist Dein Problem? :roll:

Du hast viele TDS im 160er und viiieeel Platz im neuen 450er! :D
Ich habe lebendigen Boden im 54er :mrgreen: (manchmal sieht es aus, wie LAOLA im Kies) und genug Platz im 160er, wo ich regelmäßig welche reingebe.
Bei Dunkelheit steigen die wie die Geister an die Oberfläche, das sieht schon gruselig aus :wink: , aber im Boden tun sie dem Becken nur gut.

Wenn es DIR zu viele werden, kannst Du ja immer noch abgeben, wenn das 450er voll ist! 8)

Man nennt sie nicht umsonst die Regenwürmer des AQ...

Ansonsten könntest Du Deine Fischfütterung mal checken, denn auch diese Schnecken regulieren ihre Population mit dem Angebot an Nahrung.
 
A

Anonymous

Guest
korrekt!!! wenn es dir zu viele werden geb sie einfach ab. ich denke es gibt immer leute die sich drüber freuen. ich habe mir sagen lassen, dass manche in manchen ecken des landes probleme haben an tds ran zu kommen.
 
Oben