Wie lange halten Pflanzen ohne Licht?

Hi Ihr!

Hab wiedermal eine Frage und hoffe dass ich diesmal nicht wieder ein Thema übersehen hab, des mir weiterhilft...

Jedenfalls is meine Lampe im Aquarium am kaputt gehen, flackert nur noch. Hab jetzt das Licht seit 2 Tagen aus, will die Fische durch des flackern nicht schugge machen.
Nun hab ich erst am letzten Donnerstag neue Pflanzen rein. Wie lange kann ich das Licht noch auslassen? Komm erst demnächst dazu ne neue zu besorgen...
Licht is ansonsten relativ wenig in der Ecke.

Bitte um euren Rat

Liebe Grüße
Chumpsterer

Stinnes

Mitglied
Hi,

im AQ geht das so 14 Tage, allerdings sieht man dann schon erste Ausfallerscheinungen.

edit: mit der Lampe sei vorsichtig. Mit Steckdosenstrom ist nicht zu spassen.

Hey,
naja dass nen bisschen Licht drannkommt is schon gut, sei es mit ner Schreibtisch-Lampe oder eben Tageslicht.
Aber lass sie nicht zu lange ohne richtiges Licht.. 3 wochen, aber dann sollten die Pflanzen wieder ihre geliebten Fake-Sonnenstrahlen bekommen ;]

Hey Leuts,

also hab nun doch schon eine Lampe. Hat mir Gott sei dank jemand mitbringen können.

Aber danke für die schnellen Antworten!

Steckdosenstrom? Jo, immer schön vorsichtig damit^^ Hört ihr Kinderchen :lol:

LG Chumpsterer

Stinnes

Mitglied
Hallo,

@Chumpsterer: ach weißt du... das sind die Antworten die mir immer mehr die Lust nehmen hier was zu schreiben.

Gleiches hätte ich auch einem 60 jährigen geschrieben. Es kann manchmal so schnell gehen aber dann können deine Eltern das wenigstens nicht auf´s Forum schieben!

Oben