Wie lange halten Pflanzen im Mörtelkübel

Hallo,

ich habe vor am WE mein Becken Neu zu gestalten.
Da ich einige Pflanzen nicht mehr brauche (Anubias) dachte ich, ich könnte die doch im 40l Mörtelkübel noch "bunkern" mit AQ-Wasser bis ich mein neues Becken (240l) in 4 Wochen bekomme und dann wieder Verwendung für die Planzen hätte.
Sind alles Mutterpflanzen.
Ist sowas möglich wenn ich in den 4 Wochen die Pflanzen im Kübel lasse und ne Bürotischleuchte (40W Halogen oder Leuchtbalken mit 2x36W) 10-11h am Tag drüber hätte ??
Muß unbedingt Bodengrund rein oder geht es auch ohne ??
Was müsste ich noch beachten damit mir die Pflanzen nicht kaputt gehn ??
Hab nur den Mörtelkübel und kein Ersatz Becken.
Filter,Luftpumpe,Bodengrund ??

Danke schonmals für die Antworten

Gruß Andy

Hallo,

Bodengrund kannste dir schenken. Brauch die Anubie ja sonst auch nicht.

Bei mir dümpeln seit geraumer Zeit (3 Monate)ein paar Echi-Ableger in nem kleinen Einer auf der Fensterbank rum, die sind teilweise sogar emers. Da fülle ich nur mal Wasser nach. Nehme da einfach etwas AQ-Wasser. Sollte bei dir wohl auch ohne Fensterbank gehen, die Anubie brauch ja eh nicht so viel Licht.

Experimentierfreudige Grüsse

Klaus

Hi EX Arbeitskollege,

na klr geht das. Anubias kaputt zu bekommen ist fast so schwierig wie einen Kaktus zum eingehen zu bringen.
Das funzt schon ohne Probleme.

Gruß Christian

P.S. Hoffe wir bleiben in Kontakt !!

Stinnes

Mitglied
Hallo,

seh ich auch so, die bekommste nicht so schnell kaputt. Im Aquazoo beim Forentreffen in Düsseldorf hab ich Anubien in so´nem Kübel ohne extra Beleuchtung gesehen. Da hättest du gesabbert. :)

Einfach hier und da ein bisschen frisches Wasser.

Oben