Wie lang kann ich das Licht anlassen??

Hallo ich hab mal ne frage: Undzwar hab ich babys im Becken und lass daher das Licht durchgehend an damit die kleinen nicht gefressen werden ( was sich auch bewahrheitet hat) Jetzt wollt ich gern wissen ob es vielleicht auch den Fischen schaden kann wenn ich das Licht immer an hab???

Hallo,
Ob es den Fischen schadet weiß ich nicht.
Aber wenn ich das Licht durchgehend anlasse,
wird bei mir immer allesveralgt und meine Fische kommen dann nachts auch nie zur ruh´

Gruss,
Jannik

hallo,

zehn euro für ein 12liter-becken investieren, nachwuchs rein, ein paar pflanzen, fertig!
dann kannste das licht wieder ausmachen und deine fische kommen auch mal zur ruhe...

beckster schrieb:
hallo,

zehn euro für ein 12liter-becken investieren, nachwuchs rein, ein paar pflanzen, fertig!
dann kannste das licht wieder ausmachen und deine fische kommen auch mal zur ruhe...

Hi danke für den Tipp :roll: aber aus so einem Becken hab ich sie ja ins grosse gesetzt damit sie mal bissi schneller wachsen...

hallo,

auch im aufzuchtbecken wachsen sie ohne probleme...
wasser rein, ein paar pflanzen, nen kleinen filter (wenn du hast)...
keinen bodengrund!

dann paarmal am tag futter, am besten 4-5 mal...
den boden immer schön absaugen, dann hat man auch gleich den wasserwechsel mit erledigt.

fertig!

aber noch was zu deiner begründung:
fische jagen eigentlich nicht im dunkeln, sondern orientieren sich an bewegung. wenn du das licht anlässt, sollten sie die kleinen ja besser sehen und dann fressen. wenn das aber nicht passiert, dann sind sie schon groß genug und das problem ist eh gelöst...

beckster schrieb:
hallo,

auch im aufzuchtbecken wachsen sie ohne probleme...
wasser rein, ein paar pflanzen, nen kleinen filter (wenn du hast)...
keinen bodengrund!

dann paarmal am tag futter, am besten 4-5 mal...
den boden immer schön absaugen, dann hat man auch gleich den wasserwechsel mit erledigt.

fertig!

aber noch was zu deiner begründung:
fische jagen eigentlich nicht im dunkeln, sondern orientieren sich an bewegung. wenn du das licht anlässt, sollten sie die kleinen ja besser sehen und dann fressen. wenn das aber nicht passiert, dann sind sie schon groß genug und das problem ist eh gelöst...

:D Ja die Fische sind schon 3 monate aber ich hatte vor 2 wochen 3 zur probe reingemacht und drei tage mit licht drinnen gelassen..da waren sie noch alle da...dann hab ich eine nacht lang das Licht aus gehabt und am morgen hatte ich nur noch einen drin....Naja aber danke für deine Meinung :D Ich werd es einfach aus machen...Der stärkere überlebt!

hallo,

ist nur meine meinung...

was sind es denn für fische? wenn es schwierig zu ziehende sind, würde ich mir da auch was überlegen; aber bei lebendgebärenden oder ancistren würde ich da gar nichts machen, die vermehren sich eh wie die karnickel...

beckster schrieb:
hallo,

ist nur meine meinung...

was sind es denn für fische? wenn es schwierig zu ziehende sind, würde ich mir da auch was überlegen; aber bei lebendgebärenden oder ancistren würde ich da gar nichts machen, die vermehren sich eh wie die karnickel...

Ich sags lieber nicht was das für Fische sind da lachst mich ja aus das ich so nen Aufstand mach=) Aber ich hatte heute Nacht das Licht aus...Und es fehlen 5 Stück :(

hm,

das tut mir leid...
dann war meine theorie wohl doch falsch...

wie gesagt, mach das mal mit dem aufzuchtbecken ohne bodengrund, kräftig füttern und wasser wechseln.
dann kriegste deine guppies, platies, mollies (hab ich richtig geraten? *gg*), auch gut groß...

beckster schrieb:
hm,

das tut mir leid...
dann war meine theorie wohl doch falsch...

wie gesagt, mach das mal mit dem aufzuchtbecken ohne bodengrund, kräftig füttern und wasser wechseln.
dann kriegste deine guppies, platies, mollies (hab ich richtig geraten? *gg*), auch gut groß...

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... :D

Oben