Moin.attenkamp schrieb:Guten Abend
Sag mal, pflückst du auch erst mal einen Pilz, isst ihn dann und fragst dann, ob er genießbar ist, weil du ihn vorher nicht kanntest?
....Tschüß
Super Hilfestellung.attenkamp schrieb:Guten Abend
Sag mal, pflückst du auch erst mal einen Pilz, isst ihn dann und fragst dann, ob er genießbar ist, weil du ihn vorher nicht kanntest?
....Tschüß
dakes87 schrieb:hallo
sollte ein schlecht gefärbter hemiachromis lilafali sein. mit was für barschen hältst du denn?
lg daniel
Und von der berechtigten Kritik daran, dass jemand irgendwas nach Schnauze kauft und die Überlegungen, ob das passt und welche Bedingungen das braucht, überlässt er bequem anderen Leuten, hältst du gar nichts???fluethke schrieb:Moin,
Super Hilfestellung.attenkamp schrieb:Guten Abend
....Tschüß
Hauptsache kritisiert und dem anderen einen mitgegegeben.
Sorry, aber so richtig habe ich für solche Antworten kein Verständnis, in meinen Augen wäre folgende Auskunft hilfreicher:
+Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe, oder ?Pollux schrieb:Und von der berechtigten Kritik daran, dass jemand irgendwas nach Schnauze kauft und die Überlegungen, ob das passt und welche Bedingungen das braucht, überlässt er bequem anderen Leuten, hältst du gar nichts???
Dafür habe ich kein Verständnis!
Es geht doch darum, dass hier nicht jemand wegen irgendeines Fehlverhaltens an den Pranger gestellt wird, sondern darum, dass versucht wird in verfahrenen Situationen zu helfen.fluethke schrieb:...
Am besten du informierst dich bevor du neue Fische kaufst.
pollux schrieb:Und von der berechtigten Kritik daran, dass jemand irgendwas nach Schnauze kauft und die Überlegungen, ob das passt und welche Bedingungen das braucht, überlässt er bequem anderen Leuten, hältst du gar nichts???
Dafür habe ich kein Verständnis!
German schrieb:Hallo, ich habe mir Barsche angeschafft, weiss aber leider nicht wie sie heissen.
Würde gerne mehr über diesen Fisch erfahren, optimale Wasserwerte, Paarungseigenschaften, ect.
Weiße Weste in sofern, als ich zumindest ein paar elementare Dinge vorher herauskriege:Markus Schulz schrieb:Moin,
na, das sich JEDER vorher informiert ist ja wohl illusorisch :roll: . Ich habe mir auch schon Fische gekauft ohne wirklich was zu wissen und musste mich dann im nachhinein informieren, und?
Du hast selbst eine "weiße Weste"?
:roll:
Lg Markus
der besatz geht einfach garnicht!!! dem " zoofachhändler" sollte eigentlich mal fragen ob er bei dem besatz nicht selber nen sclechtes gewissen hat!! bin nun raus weil ich nicht wirklich die hoffnung habe das sich dort etwas ändern wird...German schrieb:suche dir ma bitte einen anderen!!!German schrieb:Als Professionellen Beistand haben wir einen Zoofachhändler der da gelegentlich bei guckt, uns Tips gibt und berät.
In dem Becken leben unter anderem noch 2x Perlcichliden. 2x Yellows, 2x Feuerschwänze, 2x Prachtschmerlen, und diverse Welse, Antennenwelse, Schilderwelse.
pollux schrieb:hätte er wenigstens die Bedingungen, unter denen er plötzlich mit diesem Fisch zu tun hatte, genannt, hätte er sich keine "Prügel" eingefangen.
´dakes87 schrieb:der besatz geht einfach garnicht!!! dem " zoofachhändler" sollte eigentlich mal fragen ob er bei dem besatz nicht selber nen sclechtes gewissen hat!! bin nun raus weil ich nicht wirklich die hoffnung habe das sich dort etwas ändern wird...
lg daniel
Habe mir schon gedacht, dass du solch Geistes Kind bist. Such dir doch ein anderes Hobby - Briefmarken oder so - und lass die Fische (und uns!) in Ruhe.German schrieb:Hömma "Prügeln" kannste deinen Shn aber nicht mich. Selber wenn ich n Betta Splendens im Klo halten würde, geht dich das n Dreck an. Denn ich muss niemandem Rechenschaft ablegen.
Was passt denn am Besatz nicht´? anstatt einfach nur zu Mosern könntest du vlllt helfen und Ratschläge geben.