Wie heisst dieser Barsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe mir Barsche angeschafft, weiss aber leider nicht wie sie heissen.
Würde gerne mehr über diesen Fisch erfahren, optimale Wasserwerte, Paarungseigenschaften, ect.

Ich hoffe hier kann mir wer helfen, vielen dank im voraus schonmal.
hier ein Bild von dem besagten Fisch.

Hemichro.jpg

Guten Abend

Sag mal, pflückst du auch erst mal einen Pilz, isst ihn dann und fragst dann, ob er genießbar ist, weil du ihn vorher nicht kanntest?
....Tschüß

Danke für deinen sehr hilfreichen und konstruktiven Beitrag.
Was soll ich daraus schliessen? das ich meinem Fisch keine ordentliche Haltung gewähre?
Ich habe gut funktionierendes Baschbecken, und mein Zoohändler hat mir versichert das dieser Fisch mit den anderen Fischen in meinem Becken harmoniert und das auch die Wasserwerte ok sind.

Ich habe den Fisch gekauft weiler mir gefiel und ins Becken passte.
Jetzt da er schon gut gewachsen ist färbt er sich aber ein wenig anders.
Und da ich die erfahrung bei meinen Perlcichliden gemacht habe, das das ein anzeichen für Parrung sein kann.
Wollte ich im Internet mal recherchieren. Aber wird schwerer als ich dachte.

A

Anonymous

Guest
attenkamp schrieb:
Guten Abend
Sag mal, pflückst du auch erst mal einen Pilz, isst ihn dann und fragst dann, ob er genießbar ist, weil du ihn vorher nicht kanntest?
....Tschüß
Moin.
Guter Satz!
Muss ich mir mal merken, wenn wieder mal einer fragt, welchen Wels er denn da gekauft hat! ;)

nochmal beim haendler vorbeitraben und gucken was auf dem verkaufsbecken steht ? koennte schneller gehen, als eine antwort zu bekommen ;)

Moin,
attenkamp schrieb:
Guten Abend

....Tschüß
Super Hilfestellung.
Hauptsache kritisiert und dem anderen einen mitgegegeben.
Sorry, aber so richtig habe ich für solche Antworten kein Verständnis, in meinen Augen wäre folgende Auskunft hilfreicher:

" Es dürfte sich um einen Hemichromis handeln, welcher genau lässt sich anhand des kleinen Bildes schwer sagen.
Da die meisten Hemichromis recht aggressiv sind und auch kleinere Fische nicht ignorieren, kann das je nach Becken ziemlich nach hinten losgehen.
Am besten du informierst dich bevor du neue Fische kaufst."

Mudskipper

Mitglied
dakes87 schrieb:
hallo
sollte ein schlecht gefärbter hemiachromis lilafali sein. mit was für barschen hältst du denn?
lg daniel

Moin ,

nagel Dich nicht auf die Art fest, bei der Gattung kommen selbst Experten ins schwimmen, vor allem wen es nur mäßige Bilder gibt.

Lg.

A

Anonymous

Guest
fluethke schrieb:
Moin,
attenkamp schrieb:
Guten Abend
....Tschüß
Super Hilfestellung.
Hauptsache kritisiert und dem anderen einen mitgegegeben.
Sorry, aber so richtig habe ich für solche Antworten kein Verständnis, in meinen Augen wäre folgende Auskunft hilfreicher:
Und von der berechtigten Kritik daran, dass jemand irgendwas nach Schnauze kauft und die Überlegungen, ob das passt und welche Bedingungen das braucht, überlässt er bequem anderen Leuten, hältst du gar nichts???
Dafür habe ich kein Verständnis!

Habe die Fische nicht frei nach Schnauze gekauft.
Die Fische befinden sich in einem 600L Becken in einem Saunabereich eines Fitnessstudios.
Das ist nicht mein Privates Becken sondern gehört halt zu diesem Club.

Ich kümmere mich, wie noch der ein oder andere um dieses Becken.
Als Professionellen Beistand haben wir einen Zoofachhändler der da gelegentlich bei guckt, uns Tips gibt und berät.
Jetzt frage ich euch, was das für ein Fisch ist. Um weiter in die Materie einzutauchen. Um mir mehr mühe zu geben mich mit diesem Becken zu beschäftigen, und werde von euch möchtegern Greepeace Freaks hier in der Luft zerrissen weil mein Fisch eurem Anschein nach (was vollkommen spekulativ ist) nicht in idealen Verhältnissen lebt?

In dem Becken leben unter anderem noch 2x Perlcichliden. 2x Yellows, 2x Feuerschwänze, 2x Prachtschmerlen, und diverse Welse, Antennenwelse, Schilderwelse.

fluethke, danke für deine Hilfe.
Vllt hilft das noch die Auswahl etwas einzuschrenken, mein Fisch, ich glaube das Männchen scheint eine Beule auf der Stirn zu bekommen. Mir fällt auf das der "hemiachromis lilafali " eine Rötliche Grundfarbe hat, das ist bei meinem Fisch anders. Die Grundfarbe ist eher Dunkelgrau.

Moin,
Pollux schrieb:
Und von der berechtigten Kritik daran, dass jemand irgendwas nach Schnauze kauft und die Überlegungen, ob das passt und welche Bedingungen das braucht, überlässt er bequem anderen Leuten, hältst du gar nichts???
+Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe, oder ?
fluethke schrieb:
...
Am besten du informierst dich bevor du neue Fische kaufst.
Es geht doch darum, dass hier nicht jemand wegen irgendeines Fehlverhaltens an den Pranger gestellt wird, sondern darum, dass versucht wird in verfahrenen Situationen zu helfen.
Ein Beitrag, der nur den Fehler ankreidet, ohne eine Unterstützung zu bieten, ist da nicht zielführend.

Eine moralische Diskussion ist in solchen Threads sicher nicht hilfreich.

Mudskipper

Mitglied
pollux schrieb:

Moin,

na, das sich JEDER vorher informiert ist ja wohl illusorisch :roll: . Ich habe mir auch schon Fische gekauft ohne wirklich was zu wissen und musste mich dann im nachhinein informieren, und?
Du hast selbst eine "weiße Weste"?

:roll:

Lg Markus

hi
German schrieb:
Hallo, ich habe mir Barsche angeschafft, weiss aber leider nicht wie sie heissen.
Würde gerne mehr über diesen Fisch erfahren, optimale Wasserwerte, Paarungseigenschaften, ect.

thema paarungsbereitschaft
die biester hatten wir auch mal -.-
vermehren sich in der regeln massig und recht einfach
und sind schwer verkäuflich also wenn du keine abnehmer hast würd ichs lassen

lg denise

A

Anonymous

Guest
Markus Schulz schrieb:
Moin,
na, das sich JEDER vorher informiert ist ja wohl illusorisch :roll: . Ich habe mir auch schon Fische gekauft ohne wirklich was zu wissen und musste mich dann im nachhinein informieren, und?
Du hast selbst eine "weiße Weste"?
:roll:
Lg Markus
Weiße Weste in sofern, als ich zumindest ein paar elementare Dinge vorher herauskriege:
Ich werde z.B. einen Buntbarsch nicht Barsch nennen - das zeigt nur, dass einer wirklich sehr wenig Ahnung vom gekauften Fisch hat!
Aber das Thema ist ja vom Ursprung her erledigt - hätte er wenigstens die Bedingungen, unter denen er plötzlich mit diesem Fisch zu tun hatte, genannt, hätte er sich keine "Prügel" eingefangen.

German schrieb:
German schrieb:
Als Professionellen Beistand haben wir einen Zoofachhändler der da gelegentlich bei guckt, uns Tips gibt und berät.
suche dir ma bitte einen anderen!!!
In dem Becken leben unter anderem noch 2x Perlcichliden. 2x Yellows, 2x Feuerschwänze, 2x Prachtschmerlen, und diverse Welse, Antennenwelse, Schilderwelse.
der besatz geht einfach garnicht!!! dem " zoofachhändler" sollte eigentlich mal fragen ob er bei dem besatz nicht selber nen sclechtes gewissen hat!! bin nun raus weil ich nicht wirklich die hoffnung habe das sich dort etwas ändern wird...
lg daniel

pollux schrieb:
hätte er wenigstens die Bedingungen, unter denen er plötzlich mit diesem Fisch zu tun hatte, genannt, hätte er sich keine "Prügel" eingefangen.

Hömma "Prügeln" kannste deinen Shn aber nicht mich. Selber wenn ich n Betta Splendens im Klo halten würde, geht dich das n Dreck an. Denn ich muss niemandem Rechenschaft ablegen.

dakes87 schrieb:
der besatz geht einfach garnicht!!! dem " zoofachhändler" sollte eigentlich mal fragen ob er bei dem besatz nicht selber nen sclechtes gewissen hat!! bin nun raus weil ich nicht wirklich die hoffnung habe das sich dort etwas ändern wird...
lg daniel
´
Was passt denn am Besatz nicht´? anstatt einfach nur zu Mosern könntest du vlllt helfen und Ratschläge geben.

A

Anonymous

Guest
German schrieb:
Hömma "Prügeln" kannste deinen Shn aber nicht mich. Selber wenn ich n Betta Splendens im Klo halten würde, geht dich das n Dreck an. Denn ich muss niemandem Rechenschaft ablegen.
Was passt denn am Besatz nicht´? anstatt einfach nur zu Mosern könntest du vlllt helfen und Ratschläge geben.
Habe mir schon gedacht, dass du solch Geistes Kind bist. Such dir doch ein anderes Hobby - Briefmarken oder so - und lass die Fische (und uns!) in Ruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben