Wie heißt dieser Wels???

Hallo alle zusammen!

ich habe schon auf sämtlichen Internetseiten und Buchern geschaut, habe aber meinen Wels nicht gefunden. :cry: Daher wollte ich euch mal fragen, ob jemand weis, was das für ein wels ist. :!:

Vielen Dank an euch :danke:

Bis bald

Markus

Anhänge

• Antennenwels.jpg
    Antennenwels.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 234

Merkwürdig. Der Körper sieht für mich aus wie ein ganz normales blaues antennenwels weibchen. Aber mit mega schleierflossen - hab ich noch nie gesehen bisher.

Hallo Markus,

zumindest habe L144 in diesem (wahrscheinlich) neuen Format gesehen. Soll wohl ne neue Zuchtform darstellen in Schleierform oder wie man das dann auch immer nennen mag. Aber handelt sich auf dem Foto um einen "normalen" Antennenwels.

Gruß Andrea

normaler antennenwels

... man könnte an dieser stelle über das thema qualzucht diskutieren... der fisch wäre in freier wildbahn meiner meinung nach kaum überlebensfähig... wobei es schlimmeres gibt, zum beispiel schleierflossen bei schwimmfreudigeren fischen als antennenwelsen

nichts für ungut!

grüße aus münchen

ronny

Re: normaler antennenwels

Hi
ronny23478 schrieb:
... man könnte an dieser stelle über das thema qualzucht diskutieren... der fisch wäre in freier wildbahn meiner meinung nach kaum überlebensfähig...

.....genau wie alle Schleier-Guppys, Betta-Hochzuchten, Schleier - Barben (z.B. Prachtbarbe), Danios, Salmler (z.B. Trauermantel)....

Das gleiche gilt für Albinos...die sieht der Eisvogel auch besser als die "Normalen"....
vermutlich auch für andere Farbmutanten....z.B. 3-fach kakadus usw. usw., die ganzen bunten Lebendgebärenden...

ja, man kann die 1000ste "Diskussion" dazu entfachen....man kann das auch sein lassen...was bringt es ? Außer viel Welle, meine ich....

Wie war noch das Thema ?
Ach ja, wie heißt dieser Wels !

Ja, stimmt...ist ein Schleier-Antenni-normalo.

Hi
wollte nur sagen das ist eine Zuchtform die heißt :
Ancistrus dolichopterus (High Fin) oder
(Blauer Antennenwels "High Fin" - Schleierform)
MFG
Carina

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten... :danke:
bin jetzt schlauer...

@carina... schönen Avatar, den du da hast...diese Salmler habe wir auch im Becken... :D

Viele Grüße

Markus

Oben