Wie heißen meine Pflanzen?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wüsste gerne wie meine Pflanzen heißen.
Und vielleicht könnt ihr mir auch sagen, ob die eine Pflanze einen Mangel hat, die hat ein braunes Blatt.

Vielen Dank schonmal

Denise.

PS: Konnte die Bilder leider nur so hochladen, weil sie zu groß sind.

Hallo,

also ich hab inzwischen herausgefunden, dass die Pflanzen mit den großen breiten Blättern auf dem 1. Bild wohl eine Amazonas-Schwertpflanze ist. Ist das so richtig?

Und die Stengelpflanze mit den vielen kleinen länglichen Blättern ist eine Wasserpest und ganz klar die Wasserlinsen schwimmen oben.

Ganz links nehme ich an ist Javamoss.

Nur wie heißen die anderen 4??

Bitte helft mir.

Danke

Das auf dem zweiten Bild ist ein Wasserkelch. Welcher kann ich dir nicht genau sagen, vielleicht ist es ein Wendtscher Wasserkelch oder ein brauner Wasserkelch. Das links ist Javamoos, da hast du Recht. Das mit den "großen Blättern" ist wie du schon gesagt hast eine Amazonas-Art. Bei den anderen muss ich leider passen.

mfG, Johannes

Stinnes

Mitglied
HI,

schau mal bei den Pflanzenseiten ( 1Steckbriefe , Dennerle.de und Tropica.com) nach Wasserpest, Pfennigskraut und Bacopa)

achso, Wasserpest haste ja bereits selbst rausgefunden. Die vordere sieht auch nach einer Crypto Art aus. Hier könnten aber auch andere Arten in Frage kommen. Ein Detailbild wäre gut. Einfach so ins AQ reinhalten kann jeder. :wink:

Hallo,

ich werde mein bestes geben um detailiertere Bilder hinzubekommen :D

Fehlt ja eigentlich nur noch die auf dem 2. Bild hinter dem Wasserkelch und das Gras welches man auf dem 3. Bild im Hintergrund sieht.

Vielen Dank schonmal, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Denise

die eine ist denke ich mal ne echinodorus bleheri. bild 1 und 5
die muscheln in deinem becken sehen ja ganz net aus , härten aber das wasser nur auf. ich würde sie rausnehmen wieder

Oben