Wie heiße ich genau

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo miteinander,

ich will jetzt doch endlich mal wissen, wie ich genau heiße. Verkauft wurde ich als Ancistrus sp. camouflage, gesehen wurde ich aber auch unter dem Namen Ancistrus sp. red. Wenn ich auf dem Sand sitze, bin ich gerne auch mal um einiges heller als auf den Bildern.
Wer kennt mich?
 

Anhänge

  • Flaschi 1.jpg
    Flaschi 1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 668
  • Flaschi 2.jpg
    Flaschi 2.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 69
Hallo,

tippe auch auf Ancistrus sp. red.

Es war auch ein Artikel in der "Aquaristik- Aktuelle Süsswasserpraxis" letzte oder vorletzte Ausgabe über den Ancistrus sp. red gucke gleich mal wo ich die rum fliegen habe.

Mfg
Daniel
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel,

:autsch: Mannomann, habe die Zeitschrift bei mir noch ungelesen herumliegen, werde ich gleich mal nachlesen. :study:
Danke.
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
So, gelesen. Das isser aber leider nicht. Hat eine ganz andere Zeichnung dieser Rotfleck. Dann bleiben wir mal bei der Bezeichnung sp. red
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu Tom,

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber hab mal zwei Fragen.
Sind die Farbveränderungen am Körper dauerhaft an ein und den selben Stellen, oder "wandern" die?
Hat der in echt so blaue Augen :shock: , oder täuscht das durchs Foto/Blitz?

Gruss Heiko
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Heiko,

die blauen Augen waren der Kaufgrund vor ca. 4 Monaten :wink:

Die Farbveränderung ist am kompletten Körper erkennbar. Die Grundfarbstruktur bleibt erhalten, ist nur deutlich heller. Ist auch nicht mit der Schreckfärbung vom Feld-Wald-Wiesen-Ancistrus zu vergleichen, der ja dabei richtig scheckig wirkt.
 
Huhu,

ich bin bei einer spontanen Internetsuche auch auf den LDA16 gestoßen..

Aber man kennt es ja.. Da steh ich nun, ich armer Tor.. Ist das jetzt nun der A. red?! Oder doch was anderes.. Hm. :?:
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Bianca,

oje, jetzt kommt auch noch ein Ancistrus sp. Schildpatt ins Spiel. Wobei die Fotos bei der LDA16-Suche der Sache schon richtig Nahe kommen. Wobei jetzt die einen sagen, LDA16 = sp. Schildpatt = sp. red, die anderen sagen, die haben rein gar nichts miteinander zu tun...
smilie_denk_17.gif

...nur den Namen sp. camouflage, unter dem er mir ja verkauft wurde, habe ich nirgends entdecken können. Macht nix, er heißt trotzdem weiterhin "Flaschi" :wink:
 
Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen... aber ich muss mal ne Frage loswerden:
Als ich das erste Foto von deinem Wels gesehen hab, war mein erster Gedanke "Mischung aus Ancistrus spec. braun und Ancistrus spec. gelb/blauauge" ( <-- heißen die überhaupt so? ).
Daher meine Frage:
Wenn die 2 Antennis sich kreuzen würden, wäre es überhaupt möglich, "gescheckten" Nachwuchs zu bekommen? Oder geht nur entweder braun, oder gelb?

Sorry, wenn ich so reinfrage...
 
Hi

@Tom
jetzt hab ich mich auch mal durch planetcatfish gewühlt.

Der L88 finde ich kommt der ganzen Sache recht nahe, wenn da der Rotstich bei deinem Foto nicht wäre :mrgreen: :mrgreen: .. Form, Augen passen gut.... vielleicht hat da jemand den und nen Sp. red zusammengekreuzt.

Sonst hab ich nichts was dem nahe kaeme.

Gruß Arne

Ich habe auch L-Welse.com mal gegugt.. manche haben (ansatzweise) diese blauen Augen manche nicht....
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Arne,

stimmt, der L88 ist förmlich gesehen auch ein Kandidat. Leider kommen meine Bilder aber der wirklichen Färbung schon sehr nahe :wink:
 
Oben