Wie groß werden AS????

Hallo zusammen!
Also wir haben seit ca. einem halben Jahr eine gelbe AS in unserem AQ. :schnecke:
Als wir sie gekauft haben, was sie so 3,5 - 4 cm groß. Doch nun ist sie zu einer Monster-Schnecke herangewachsen. Meine Frage ist nun, wie groß wird sie denn noch??? :shock:
Hier noch ein Bild von unserem Monster (sie heißt wirklich so :lol: )
Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen....
Liebe Grüße Mona

Anhänge

• MONSTER 001.jpg
    MONSTER 001.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 143
hallo!
boah!!! geil!!! soweit ich weiß, werden die bis 10 cm groß, demnach ist eure ja wohl langsam mal fertig mit wachsen...
die ist ja wirklich monströs! hoffe, meine wird auch mal so groß!
liebe grüße!

Also, ich war gerade noch im AQ-Shop und da sagte man mir, dass die nicht um sonst Apfel-Schnecke heissen......sie werden nunmal gerne so gross wie ein Apfel....
ich finde es schön, wenn sie so gross sind.

Ja eine Bekannte hat auch so ein Monster,die ist wirklich riesig!!!Also deine kann gut und gerne noch einStück wachsen!
Gruß Anna

Hallo!

Also meine haben einen Durchmesser von so 4 cm und ihr erstes gelege*stolzbin*

Dann weiß ich schon mal was noch auf mich zukommt :D

Claudi

Hallo zusammen!
Also sie ist jetzt schon so groß geworden, aber ein Gelege hat sie bisher noch nicht zustande gebracht :roll:
Naja ich laß mich mal überraschen wie groß sie noch wird, kann Euch dann ja nochmal ein Bild zeigen;)
Mona

Hallo Mona, :)

hmmm, es hört sich an - als wenn die AS bei dir in "Einzelhaft" lebt, wenn das so ist, dann muss sie nicht unbedingt Gelege "produzieren" - Apfelschnecken sind getrenntgeschlechtig, d. h. die Weiber brauchen nen Kerl damit aus den Gelegen etwas wird.

Einige meiner W. sitzen auch in "Einzelhaft" ... ab und zu gibt es da zwar mal ein Gelege (aber in riesigen Abständen!) - aus denen jedoch nichts schlüpft.

LG
Kerstin

Oben