Wie Garnelen-Nachwuchs???

Hallo,

ich hab mir vor einigen Tagen 4 Bienengarnelen gekauft. 2 Schwarze (normale) und 2 Rote.

Ich hab ein 54 l Becken, außerdem noch 2 Panzerwelse und 8 Platys.

Ich hab 2 Höhlen (in die die Platys auch passen) und ein Versteck hinterm Filter.

Könnten meine Garnelen Nachwuchs bekommen und könnte dieser auch überleben??

Danke schon mal im Vorraus!!!

P.S. Wie kann ich Männchen und Weibchen unterscheiden?

:?:

die weibchen sind etwas größer und auch fülliger...
nachwuchs bekommen sie von alleine, wenn sie sich wohl fühlen und du männchen und weibchen hast; höhlen brauchen sie dazu keine, die weibchen tragen die eier am hinterleib, bis die jungen fertig entwickelt sind...
allerdings werden wohl die platies die kleinen (die beim schlüpfen nur ein paar millimeter groß sind) fressen.
wenn du glück hast, ist dein becken dicht bepflanzt und es kommt die eine oder andere durch...

ja, könnte schon hilfreich sein, wenn es schön verkrautet ist...
vor allem sitzen die garnelen gerne in den pflanzen und die (eventuell zu erwartenden) kleinen können sich da gut verstecken...

allerdings sollte eigentlich auch bei den garnelen die gruppe größer sein, so ab 10 stück, sagt man immer...

Ich hab jetzt zum ersten Mal Garnelen, und Welse hab ich ja auch, also wusste ich nicht, wie viel ich halten kann..
also könnte ich mir auch noch n paar dazu holen, ja?

Kann ich mir auch noch Fächergarnelen kaufen? Denn die Bienengarnelen sind irgendwie so klein....

da solltest du mal andere fragen, die sich damit auskennen ;)
denk aber fast, dass dein becken mit 54l zu klein dafür ist...

die bienen sind eben zwerggarnelen, aber ich denk, dass man sie im gesellschaftsbecken nicht so zu gesicht bekommt und sie sich wohl oft verstecken werden...

aber wenn du dich über garnelen informieren willst, dann geh mal auf http://www.wirbellose.de oder schau auf http://www.schmerli.de bzw. http://garnelenwelt.oyla17.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi, da kannst du dich informieren...

Hallo

Noch was du solltest deine Garnelen auf 10 Stück aufstocken.
Und die Roten und Schwarzen könnten sich Kreuzen die sollte man eigentlich getrennt halten.

naja, ist ja die frage, wozu sie die garnelen hält
wenn es nur darum geht, dass man selber ein paar im aquarium hat, ist es ja egal, dass sie sich kreuzen (sind ja nur zwei farbschläge einer art, so gesehen)...

zum weitervermitteln wär das dann allerdings nicht optimal, allerdings glaub ich nicht, dass bei den platies viel nachwuchs durchkommen würde ;)
wasserpest hin oder her...

ich dachte es wären zwei verschiedene bienenfarbschläge...
aber wenn ich so drüber nachdenk, hab ich genau die gleiche frage :lol:

A

Anonymous

Guest
Ich nehme an: normale Bienen und Crystals. Und bei den Platies werden die auch nicht lange ihr Dasein fristen. :D

A

Anonymous

Guest
Hallo,

zum letzten Beitrag.....

Bei mir sind mehrere Red cherry Garnelen in einem gut bewachsenem Gesellschaftsbecken ganz friedlich mit 4 Schwertträgern und 6 Guppies. Sie tun sich nichts. Die Garnelen laufen ungestört im Vordergrund mit und mischen mittendrin mit, wenn ich eine Futtertablette reinwerfe. Ich schreibe das nur zur Beruhigung, dass Du keine Angst haben muß, das die Garnelen gefressen werden.

Allerdings hatte ich noch keinen Nachwuchs von Garnelen trotz trächtiger Weibchen und starker Bepflanzung. Die sind wohl gefressen worden.

A

Anonymous

Guest
Das kann so sein, muss aber nicht. Hier hat man schon von Usern gelesen, die ihre Neons beim gemeinsamen Verspeisen von Red Cherries beobachtet haben, also so ganz als harmlos abtun würde ich das keinesfalls.....

Wenn sich die Möglichkeit bietet, sollte man die Tiere nicht nehmen. Wenn man sie schon hat, ist das ne andere Sache.

Oben