Wie füttert man gefrorenes Futter?

Hallo zusammen,
habe da noch eine kleine Frage.

Meine Fischchen mögen supergerne, so alle 2 Wochen als Belohnung, gefrorene rote Mückenlarven. Nun habe ich das immer so gemacht.

In eine Tasse etwas kaltes Wasser und darin einen kleinen tiefgfrorenen Block aufgetaut. Danach habe ich dann alles ins AQ gekippt. Einen Tag später musste ich dann allerdings immer feststellen, dass der Nitritwert gestiegen ist. Ist das normal in einem 52 Liter Becken. Wenn ja - wie kann ich es anders machen.

Schönen Sonntag noch,

Spatzerl :danke:

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich lege die Würfel immer in ein feines Teesieb und lasse warmes Wasser darüberlaufen. Das taut den Würfel auf und man wäscht gleichzeitig das Futter. Das klappt eigentlich ganz gut.

Allerdings füttere ich keine roten Mückenlarven, weil ich relativ viel Schlechtes darüber gehört habe. Ich verfüttere hauptsächlich weiße und schwarze Mückenlarven und Daphnien.

Hallöchen,
super Tipp! :lol: Danke euch allen. Werde dann wohl auf andere Mückenlarven umsteigen.

Ich denke mal, dass bei einem 52 Liter AQ schon bei der kleinsten Kleinigkeit die Werte umschlagen können.

Schönen Tag noch,

Spatzerl :danke:

ihr lasst warmes wasser drüber laufen? stellt euch mal vor ihr macht das mit nem schnitzel :shock:
also ich lass den "block" in nem teesieb von allein auftauen, spül das ganze kurz ab und schmeiß das dann ins AQ

Noire schrieb:
ihr lasst warmes wasser drüber laufen? stellt euch mal vor ihr macht das mit nem schnitzel :shock:
Was hier alles für tolle Vergleiche auftauchen... Kannst du den bitte erklären? Ich versteh es nicht.
(Man könnte mal ein Award für die "besten" Vergleiche verleihen ;) )

Natürlich lass ich warmes Wasser über das Frostfutter laufen. So taut es schneller auf, und die "Nährflüssigkeit", in der das Frostfutter eingefroren ist, wird abgespült. Denn die Nährflüssigkeit muss nicht unbedingt ins AQ.

naja, es geht um grunde auch.. aber ich fühl da persönlich ne aversion dagegen.. ich lass das lieber alles auftauen, als das in heißem wasser zu dünsten, wie manch andere....
muss aber jeder selbst wissen..

Oben