WIE füttert ihr eure CPOs?

Hallo ihr!

Nach langer Zeit melde auch ich mich mal wieder zu Wort. Ich habe über die Such-Funktion leider nichts gefunden.

Ich halte ja CPOs mit Zwergkugelfischen zusammen, leider sind mir aber aus unerfindlichen Gründen 3 von 4 CPOs gestorben. Keine Ahnung, warum :-/ WW waren okay etc. Aber naja.

Ich füttere meine Krebse meist mit auf Schaschlick-Spießen aufgespießtem Gemüse, doch ich finde das etwas aufwendig und frage mich, wie das alle anderen Krebsbesitzer machen. Gurken z.B. fallen ja nicht auf den Boden und so gestaltet sich das doch etwas schwierig. Hat jemand Tips für mich? ;)

Hallo,

gekochte Paprika schwimmt definitiv nicht sondern bleibt am Boden liegen, das finde ich sehr praktisch. Außerdem tuts auch Flocken- oder Tablettenfutter. Am Beginn des Wirbellosen Forums gibts einen Bericht über patzcuarensis sp. orange, da findest du viel nützliches auch über Futter.

Gruß Apo

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Das stimmt, aber da steht glaub ich nur, was man füttern kann, aber wie das am sinnvollsten gefüttert wird, steht da nicht ;)

Dwarf-Graham schrieb:
Ich halte ja CPOs mit Zwergkugelfischen zusammen, leider sind mir aber aus unerfindlichen Gründen 3 von 4 CPOs gestorben. Keine Ahnung, warum :-/ WW waren okay etc. Aber naja.

Ging mir auch so mit den Kufis. Seit ich die Krebse in einem eigenen Becken halte ist so etwas nicht mehr passiert.

Mein Futter:
- Laub
- JBL NovoCrabs
- JBL NovoPrawn
- selbstgemachte Spirulinasticks
- ab und an bissel frisches Gemüse und Mückenlarven o.ä.

Hallo

Also meine CPO's bekommen auch Futtertabletten, Flockenfutter , JBL NovoCrabs , JBL NovoPrawn, Spirulina Sticks, Laub, Lebendfutter wie Mückenlarven oder Artemia oder auch verschiedenes Frostfutter und auch Gemüse.

Gruß Alice

Hmm, also die Futterliste kenn ich ja, aber meine Frage war ja auch, WIE ihr das füttert, also eben Gemüse, damit es unten bleibt. was macht ihr da?

Oben