Wie bekomm ich möglichst schnell Algen ins Becken?

Ja, richtig gelesen. Ich will die Algen nicht wegbekommen - ich will welche! Und zwar für meine neuen, jungen Antennis, die wollen was futtern. Futtertabletten habe ich zwar da, aber die Fressen meine Schwertträger ja sofort auf (blöde gefräßige Viecher!). Wie bekomm ich schnell Algen rein?

Danke für eure Tipps!

Dann leg ne Gurke oder Zuchini rein. Oder füttere später Abends. Oder versuche noch anderes Futter. Ich glaub du bist später froh wenn du keine Algen hast. Und wer gibt dir die Garantie das sie überhaupt Algen wollen?

der_andy

Mitglied
Hi,
für unsere Kufi-Schneckenzucht habe ich da mal ein wenig rumgespielt.

Ich habe in meine Garnelenbecken bei guter Beleuchtung einfach alle Paar Tage ein bischen Trockenfutter fein reingebröselt. In den Becken gabs dann mit der Zeit einen gesunden Algenwuchs. Der kam scheinbar auch den Baby-Garnelen zugute.

Grüße,
Andy

omg wie kann man bloß in einem gesellschaftsbecken algen haben wollen? die antennis fressen fast alles an gemüse und obst sowieso! suchfunktion lässt grüßen

Hallo,

wenn du gern Algen füttern möchtest:

Nimm ein großes Glas voll Wasser, ein paar Aqua-geeignete Steine und stelle
das ganze einige Tage auf die Fensterbank.
Die Steine werden sich mit Algen überziehen und du kannst sie so deinen Welsen zum Abgrasen abbieten.

Lieben Gruß
Wisgard

Oben