Wie bekomm ich die Weg!!!!!!!

Hallo,
ich hab seit kurzem diese Algen bei mir im Aquarium. Was kann ich dagegen machen?

Gruß NONAC

Anhänge

• DSC00390.JPG
    DSC00390.JPG
    79 KB · Aufrufe: 137

A

Anonymous

Guest
Hallo,

zu wenig Pflanzen, zu viele Fische, zu selten und zu wenig TWW, zu viel Futter.
Mehr Infos: 1Algen

Wie zu weinig Pflanzen und zu viele Fische? Hab genug Pflanzen und bestimmt nicht zu viele Fische in dem 270 Becken....

Was hat das denn mit den Algenwachstum zu tun.

Hi,

das war als Tip gemeint, woran es liegen könnte.
Bei 270L kann ich dir aber schonmal einen Tip geben...die Rüsselbarbe sollte da nicht drin sein, da sie sehr groß werden.

Schau dir den Algenlink mal an, und dann schaun wir mal ob du fündig geworden bist.
LG Tanja

A

Anonymous

Guest
Wie zu weinig Pflanzen und zu viele Fische? Hab genug Pflanzen und bestimmt nicht zu viele Fische in dem 270 Becken....
Was hat das denn mit den Algenwachstum zu tun.
...
Hallo,
ich hab seit kurzem diese Algen bei mir im Aquarium. Was kann ich dagegen machen?

Als erstes: du solltest das lesen, was man postet... ;-)
Im Algenratgeber sind einige Infos drin.

Wenn ich mir dann deinen (bunten) Besatz ansehe und das Bild deines Beckens (http://www.aquaristik-live.de/album_pic.php?pic_id=3562), dann sehe ich da nicht genügend Pflanzen ;-)

Besorg dir noch ein paar Bund schnellwachsende Arten und füttere sparsam, mach häufig TWW und so weiter... ;-)

Ich hab 2 Procambarus clarkii orange. Männlein und Weiblein.

Die beiden haben noch nie etwas von einer Pflanze kaputt gemacht. Weder kleinere Gräser abgeknipst noch große angeknappert.

Ich füttere die Beiden oft mit Gruke oder Paprika. Da stehen die voll drauf.
Im übrigen sind die Welse auch ganz verrückt nach dem Gemüse.

Oben