Wie bekomm ich den weißen Schleim weg bei Bio-Co2?

HI bei mir bildet sich durch meine Bio-Co2-Anlage immer wieder weißer Schleim unten im Flipper wo die Blasen aus dem Röhrchen raus kommen!

Andauernd muss ich den Flipper vom weißen Schleim befreien da sonst die Co2-Zufuhr unterbrochen wird!

Ja was das für weißes Zeugs ist, weiß ich!

Es sind Bakterien, die sich von Alkohol ernähren!

Nur was kann ich tun damit sich der Schleim nicht gerade im Flipper sondern zum Beispiel in der Waschflasche bildet?

Hab mal gehört das bei einigen der Schleimt in der Waschflasche sich bildet und er da nicht nervt!

Hoffe auf Hilfe ;-)

Lg
Sascha

Mahlzeit,

leidest du dein CO2 direkt von der Gärflasche zum Flipper? Wenn ja, schalte einfach eine zweite kleine Flasche dazwischen. Quasi als Klärbecken :) Somit kann der Schaum schon mal nicht ins Becken/Flipper kommen.

rafa schrieb:
Mahlzeit,

leidest du dein CO2 direkt von der Gärflasche zum Flipper? Wenn ja, schalte einfach eine zweite kleine Flasche dazwischen. Quasi als Klärbecken :) Somit kann der Schaum schon mal nicht ins Becken/Flipper kommen.

Hi, ich habe doch geschrieben das ich noch eine Waschflasche installiert habe, trotzdem bildet sich der weiße Schleim nicht darin sondern im Flipper. Also wie du schreibst funzt das nicht so ganz :(

Wie wärs wenn ich noch ne 2. Waschflasche reinbaue? Also 2 Waschflaschen? Wäre das ne gute Idee?

Lg
Sascha

Mahlzeit,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :stille: Sorry.

Vllt. die größe der Flasche variieren. Wasserstand verringern damit evtl. die Suppe nicht nach oben kommt. Sowas würde ich vllt. mal probieren.

Oben