Wer kennt diesen Fisch?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hab diesen Fisch vor 2 Tagen geschenkt bekommen.
Nun hätte ich gerne Infos über Art, Haltung, Futter usw.

Danke für Eure Hilfe
glg
 
genau, wie groß ist denn dein becken?
das möchte er uns wohl nicht sagen...
500 liter sind angemessen 8)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

da ich den Fisch geschenkt bekommen habe, konnte ich mich vorher leider nicht über die korrekte Haltung informieren.

Liebe Fischfreunde, besonders DiM, seit beruhigt!
Hab zwar keine 500 Liter, aber übergangsweise sollten bei der momentanen Fischgröße 100 auch reichen?! (neben 5 jungen Skalaris, 2 jungen Welsen und 10 Neons, welche wahrscheinlich leider bald als Lebendfutter enden werden, wenn sich keine "tiefe Liebe" entwickelt!?). Und da ich im Herbst sowieso umziehe und dort zusätzlich 300 Liter zur Verfügung stehen, welche erweitert werden, dürfte dies kein Problem darstellen. Die Erweiterung war zwar erst nächstes Jahr geplant, aber wenn mein "Messi" zu schnell wächst wird dies schon heuer erfolgen.

Hoffe Ihr könnt mir in Zukunft bei eventuellen Fragen betreffend meinem Messi behilflich sein! (Im Web sind die Infos eher dünn besiedelt)

lg
 
Hy,
war nix gegen dich aber ich mach mir immer sorgen um die fische^^
wenn ich schon das thema lesen muss, wie manche leute mit tieren umgehen...wie heisstn das thema jetzt..ach is ja uch egal
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

war ja auch nicht so gemeint!
Ich mach mir auch Sorgen um die Fische, vorallem wenn man liest wie manche damit umgehen - da muss ich dir zustimmen. Aber irgendwie sind solche Foren ja dafür da um sich Infos zu holen, um Fische bzw. auch andere Tiere korrekt behandeln zu können.

glg
 
Oben