Wer hat Scheibenreiniger bei Lidl gekauft???

A

Anonymous

Guest
Ich habe den vor ca. 3 Wochen (oder länger?) einen Scheibenreiniger bei Lidl gekauft. Funktioniert technisch echt super, allerdings haben wir seid dem ein starkes Fischesterben. Zuerst dachten wir an Sauerstoff, Nitrit und so, aber das ist alles i.O. Die letzten Fische haben dann genau 2 Tage überlebt. Sogar unser schönes Königschilidenpaärchen hat es dahingerafft. :cry: Nachdem nun auch alle Guppys tot sind und auch die Saugschmerle, haben wir das ganze Becken nochmal geräumt und Pflanzen und Holt, etc. gereinigt. Einen Teilwasserwechsel haben wir übrigens zum Schluss fast täglich gemacht, da danach die Fische wieder viel besser drauf waren. Hat aber auch nichts gebracht. Die Schwertträger schienen es auch nicht mehr lange auszuhalten. Tja, und dann habe ich mal überlegt, was sich in der letzten Zeit geändert hat und bin dabei auf den Scheibenreiniger gekommen. Habe ihn rausgenommen und mal dran gerochen. Puuh :evil: Das richt voll nach PVC oder so was! Auf jeden Fall nach Chemie ohne Ende. Nun endlich meine Frage: Hat sonst noch jemand so ein Ding gekauft und ähnliches erlebt??? Würde gerne weiter forschen, Verbraucherschutz, Klage und so, aber dazu brauche ich natürlich noch mehr Betroffene.
 
Ich habe mir diesen auch gekauft. Als ich diesen ausgepackt hatte kam mir der Geruch schon entgegen. Habe ihn gleich wieder eingepackt und mir mein Geld wiedergeholt. Könnte damit zusammenhängen...
 

Stinnes

Mitglied
Hi, wäre ja arg.


hoffentlich melden sich noch mehr User.

Ruf doch einfach mal bei Lid* an (0800-4353361) und beschwere dích darüber. Erzähle, dass es mehreren hier so geht. Mal schauen wie die Resonanz ist. :wink:
 
Habe mir den auch gekauft, aber lasse ihn nicht im Becken hängen, sondern hänge ihn nur rein, wenn ich die Scheiben sauber mache und nehme ihn anschließend wieder raus. Ist mir ansonsten zu groß und klobig bei einem 100l-Becken. Daher keine Probleme.

Viele Grüße
Christian
 
Hallo!

Ich habe mir den Reiniger auch gekauft, habe keine probleme damit. Muss aber sagen das ich den nicht drin hängen lasse, da er doch ein wenig groß ist.

Daniela
 
Oben