wer hat lust auf Wasserwerte?

hallöchen,

:dance: :dance: ich weiß,die Frage gehört zu den tausendmal gestellten,aber ich wills trotzdem probieren und erhoffe mir Hilfe von den hier ansässigen Chemikern.
Aquarium: 54 L !------ Leitungswasser
PH 6,5 ! ------- 7,76
KH 0 ! ------- 4,7
GDH 10 ! ----- 10,2
nitrit 0,2 ! ------ 0,005
nitrat 60-80 ! ------ 17,6

Ich möchte mein neues Becken 1,50m + 0,65m + 0,50m mit Lebendgebährenden,Welsen,und evt Skalaren besetzen.
Vorher wußte ich aber auch die Wasserwerte noch nicht so genau,und habe jetzt noch nicht geguckt ob das auch passt.
Ich habe mir jetzt aufhärter Gekauft um die KH hoch zu kriegen.... warum die bei null steht,keine ahnung.ich dünge nur mit Flüssigdünger,keine CO ² anlage.... naja in meiner 54 l Fütze die ich zur zeit noch betreibe,wäre das wohl auch etwas :box:
wer lust hat kann mir gerne besatz vorschläge machen.
liebe grüße ute
 

der_andy

Mitglied
Hi,

Vom Ausgangswasser wäre da wohl nicht zu viel einzuwenden. (Ob die Fischkombi, gut ist vermag ich nicht zu beurteilen.)

Was halt nur aufällig ist, sind die Wasserwerte in deinem jetzigen Becken. Das naheliegenste wäre wohl die Vermutung, das viel Futter reingeht und vergleichsweise wenig gewechselt wird.


Grüße,
Andy
 
hey,
ok mit dem futter das kann schon ein bißchen stimmen,ich denke manchmal auch,es könnte was viel sein,aber sie fressen alles innnerhalb von minuten weg und was runterfällt,holen sich coridoras und co.
WW mache ich sehr regelmäßig sogar,einmal die woche spätestens,manchmal auch alle fünf tage,je nach nitrit wert.
ich verstehe das auch nicht so ganz.Habe jetzt mal was aufhärter reingegeben und hoffe mal das sich das etwas stabilisiert,dazu werde ich weniger füttern und noch häufiger wasserwechel machen.Mal sehen wie es sich entwickelt.
danke für deine antwort.... lg ute
 
Oben