Hallo!
Ich habe mich grad heute hier angemeldet,da ich das Forum sehr interessant finde!
Ich habe selbst ein 100 Liter becken,welches seit etwa einem halben Jahr Problemlos läuft.
Mein Besatz:
5 Guppyweibchen + 2 Männchen (sowie derzeit etwa 10 Babys)
3 Platyweibchen + 1 Männchen (sowie derzeit etwa 6 Babys)
2 Antennenwelse ca. 5 cm groß
5 Panzerwelse Albino
Wie gesagt bisher war nie irgendetwas auffällig - Wasserwechsel wird jede Woche gemacht.
Doch seit etwa einer Woche muss ich immer wieder beobachten,dass morgens Planzen an der Wasseroberfläche schwimmen - da sie fest verwurzelt sind gehe ích auf jeden Fall nicht davon aus,dass sie "rausgerutscht" sind - bis vor einer Woche ist so etwas auch noch nicht vorgekommen!
Habt Ihr eine Ahnung welcher meiner Fische dies tun könnte und warum?
Ich bin über jede Antwort sehr dankbar!
Mfg Nadine
Ich habe mich grad heute hier angemeldet,da ich das Forum sehr interessant finde!
Ich habe selbst ein 100 Liter becken,welches seit etwa einem halben Jahr Problemlos läuft.
Mein Besatz:
5 Guppyweibchen + 2 Männchen (sowie derzeit etwa 10 Babys)
3 Platyweibchen + 1 Männchen (sowie derzeit etwa 6 Babys)
2 Antennenwelse ca. 5 cm groß
5 Panzerwelse Albino
Wie gesagt bisher war nie irgendetwas auffällig - Wasserwechsel wird jede Woche gemacht.
Doch seit etwa einer Woche muss ich immer wieder beobachten,dass morgens Planzen an der Wasseroberfläche schwimmen - da sie fest verwurzelt sind gehe ích auf jeden Fall nicht davon aus,dass sie "rausgerutscht" sind - bis vor einer Woche ist so etwas auch noch nicht vorgekommen!
Habt Ihr eine Ahnung welcher meiner Fische dies tun könnte und warum?
Ich bin über jede Antwort sehr dankbar!
Mfg Nadine