Wer bin ich?

Habe da einen Fisch praktisch geerbt und versuche gerade herauszufinden welche Gattung der Metusalem angehört. Hat jemand von Euch eine Idee? Ich sage schon mal danke für die Unterstützung. :study:
 

Anhänge

  • IMAG0055.pdf
    225,3 KB · Aufrufe: 167
Guten Abend,

erst mal vielen Dank für deine Vermutung. Den Verdacht hatte ich auch, allerdings macht mich die Größe doch etwas stutzig. Der "Wonneproppen" hat gemessene 16cm und was ich vermisse sind seine kleinen Barteln. :shock:
 
Hallo,

er wäre zwar ungewöhnlich groß, aber das könnte auch ein alter Crossocheilus latius sein. Mehr Fotos in möglichst guter Qualität wären wohl nötig, um ihn mit höherer Sicherheit bestimmen zu können.

Viele Grüße,
Jan
 
Hi!

Naja, so ungewöhnlich wärs für nen Crossocheilus nicht. Ein scharfes Foto vor allem von der Seite wäre gut. Crossocheilus und Garra kann man gut anhand der Proportionen unterscheiden. Hat der Fisch ein Saugmaul?

Gruß,
Denise
 
Oben