Welse und Garnelen zusammen geht das?

Hallo,

kann man Welse und Garnelen eigentlich zusammen halten? :roll:
Wir haben Julii-und Orangeflossenpanzerwelse einen Putzerwels und einen Schwielenwels.Habe gehört die Panzerwelse sehen die Garnelen als Futter nur die Armanogarnele nicht!
Wieviele soll man zusammen halten als Gruppe?

Viele Grüße
Maria

Hallo Maria,

Mahogirl schrieb:
Habe gehört die Panzerwelse sehen die Garnelen als Futter nur die Armanogarnele nicht!
Das hab ich noch nicht gehört, und meine Panzerwelse gehen auch nicht an meine RedFire. Die erschrecken sich eher, wenn ihnen ne Garnele über den Weg läuft.

Mudskipper

Mitglied
Moin,

hier z.B. ein becken mit Corydoras, wo sich grad ne richtige Garnelenflut breit macht :roll: .
Hier wird bald mal abgesammelt, da zu viele Garnelen die Welse auch ganz schön nerven können.

lg

Hallo,
AndyT schrieb:
Das hab ich noch nicht gehört, und meine Panzerwelse gehen auch nicht an meine RedFire. Die erschrecken sich eher, wenn ihnen ne Garnele über den Weg läuft.
Der Verkäufer meinte das,Amanogarnelen könnten wir schon nehmen.
Mudskipper schrieb:
Moin,

hier z.B. ein becken mit Corydoras, wo sich grad ne richtige Garnelenflut breit macht :roll: .
Hier wird bald mal abgesammelt, da zu viele Garnelen die Welse auch ganz schön nerven können.

lg
Was machst du dann mit den Garnelen die zuviel sind?
Da sind wohl die Armano besser denn die vermehren sich nicht!
Wie werden die Garnelen vom Platzanspruch eigentlich gemessen wie die Fische oder weniger :?:

Viele Grüße
Maria

Oben