Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Wels, welcher?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Tüpfelblatt, 14. Mai 2019.

  1. Tüpfelblatt

    Tüpfelblatt Mitglied

    Hallöchen Leute,

    ich habe einen kleinen Antennenwels geschenkt bekommen, ich habe nur leider keine Ahnung was es für einer ist. Und auch der von dem ich ihn habe weiß es nicht.
    Ich möchte natürlich, dass er in einem Becken wohnt das zu seinen Bedürfnissen passt.
    Augenscheinlich fühlt er sich zwar wohl, aber das muss ja nichts heißen.

    Im Anhang sind zwei Bilder. :)

    Liebe Grüße
    Sandra
     

    Anhänge:

  2. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    für mich sieht das aus wie ein männlicher"0815-Wald-und-Wiesen-Ancistrus". Die sind (mal etwas übertrieben gesagt) nahezu unkaputtbar. Wasserwerte spielen bei denen eine eher untergeordnete Rolle, wobei natürlich regelmäßige Wasserwechsel dennoch Pflicht sind. Und für das beliebte 54-Liter-Einsteigerbecken werden sie zu groß.
     
  3. Tüpfelblatt

    Tüpfelblatt Mitglied

    Ach so. Ja dann gehts ja :D
    Hatte schon vermutet, dass es son Standart Wels ist aber man weiß ja nie. ^^
     
  4. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Dito
     
  5. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    wie meine Vorschreiber schon sagten, ein 08/15-Ancistrus. Ist ein Männchen, die können bis zu 15 cm groß werden. Also besser kein Weibchen dazusetzen, dann hast ein Problem mit dem reichlich entstehenden Nachwuchs.

    Ich weiß gerade nicht, wie groß dein Becken ist, aber ich würde den ruhig als Einzelgänger halten, das macht denen nichts. Wenn du ihm was gutes tun willst, besorgst ihm noch eine schöne Höhle, allerdings siehst dann meist nur noch die Heckflosse. Ansonsten wird er sich ggfs. selber eine unter einer Wurzel suchen/graben.

    Gruß
     
  6. Tüpfelblatt

    Tüpfelblatt Mitglied

    Ist nen 240l Becken.

    Habe eine große Wurzel in der Mitte des Aquariums. Da gibt es Verstecke. Hab ihn da schon drin gesehen.

    Aber danke an euch für die Info. :)
     

Diese Seite empfehlen