wels, ja oder nein?

Hallo,

ich habe ein kleines 50cm aquarium und ich würde gerne auch einen wels reinsetzen
ich habe junge red cherry garnelen und würde gerne wissen welche welsart passen würde

baba
Namine

P.S. Sorry fals es eine mehrfach wiederholte frage sein sollte ^-^"

Hallo,

ich denke, du meinst einen Antennenwels? Man kann diesen ohne Probleme mit Garnelen vergesellschaften, jedoch ist dein Becken zu klein für diese Art Fisch.

Ansonsten fällt mir jetzt kein Wels ein für das Becken .... evtl. Panzerwelse o. ä., also Bodenfische - aber da müsste sich jemand anderes melden, ich weiß nicht wie der Platzbedarf bei diesen Tieren ist :)

LG
Kerstin

danke^-^

ich hab gehört, dass metallpanzerwelse für die größe ok sind aber eher in grüppchen (3 oder so)

nur dann könnte eventuell zu voll auf dem grund werden (finde ich)

Hallo,
An Panzerwelsen passen sehr gut die Corydoras hastatus zu den Red Cherry. Ich halte sie selber in dieser Kombination, allerdings in einem 60 cm AQ. Doch ich denke, dass 10 C. hastatus sich auch bei 50 cm wohl fühlen werden.

Kleiner-Koenigs-Tiger schrieb:
Hallo,
An Panzerwelsen passen sehr gut die Corydoras hastatus zu den Red Cherry. Ich halte sie selber in dieser Kombination, allerdings in einem 60 cm AQ. Doch ich denke, dass 10 C. hastatus sich auch bei 50 cm wohl fühlen werden.

10 stück? O.ô
in dem becken wohnen auch noch 5 guppys

aber danke für die bestätigung ^-^

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Namine schrieb:
ich hab gehört, dass metallpanzerwelse für die größe ok sind aber eher in grüppchen
Das ist leider falsch.
Die Metallis werden bis zu 7 cm groß und werden somit zu groß für dein Becken.
Am ehesten gingen vielleicht noch die Zwergpanzerwelse.
Die werden nur max. 3cm groß und könnten in einer kleinen Gruppe gehalten werden. Wobei ich denke dass das "Becken" mit den 5 Guppys ausgereizt ist.

LG; Amidala

Oben