Welcher Krebs ist denn das?

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte kurz eure Hilfe. Vielleicht kann mr jemand sagen, welcher Krebs das genau ist? Im Aquaristik-Laden wurde er unter "schwarzer Zwergflusskrebs" geführt. Allerdings komme ich bei den Artendatenbanken nicht eindeutig hinter die genaue Artbezeichnung. Vielleicht weiß jemand von euch, welche Art das genau ist?

Danke schön und liebe Grüße,

Kathrin

Anhänge

• Krebs2.JPG
    Krebs2.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 196
Hallo,
dem Foto nach könnten es so einige Zwergflusskrebse sein. Der Krebs, der als Schoko oder Black verkauft wird ist aber eigentlich schon dunkler als der auf dem Bild. Leider kann man die Krebse wohl nur mikroskopisch genauer bestimmen.

Gruß aus Dortmund
Daniel

Hi,

das ist ein Camparellus patzcuarensis var. schoko. Der black ist wesentlich dunkler, und mehr als selten zu bekommen.
Es gibt auch schokos, die etwas dunkler sind, aber das ist abhängig von der Zuchtauslese die derjenige betreibt...

LG Tanja

Hallo,

hach, ich wusste doch, dass auf euch Verlass ist. :) Fein. :)... Für mich sind da ein paar Arten in Frage gekommen, ich hab da einfach keinen Blick für, das vernünftig auseinander zu halten. Danke an euch! :danke:

Das Weibchen trägt jetzt schon Eier, ich bin mal gespannt, was da so rauskommt :D

Liebe Grüße

Kathrin

Bibabutzel schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte kurz eure Hilfe. Vielleicht kann mr jemand sagen, welcher Krebs das genau ist? Im Aquaristik-Laden wurde er unter "schwarzer Zwergflusskrebs" geführt. Allerdings komme ich bei den Artendatenbanken nicht eindeutig hinter die genaue Artbezeichnung. Vielleicht weiß jemand von euch, welche Art das genau ist?

Danke schön und liebe Grüße,

Kathrin
hey das passt jetzt nicht ganz zum Thema aber hast du das Foto gemacht wenn ja .. mit welcher CAM :thumleft: oO

Oben