Welcher Kies

Hallo Leute,
möchte mir neuen Kies für mein AQ kaufen.Möchte gerne farbigen nehmen.Bin jetzt allerdings etwas verunsichert.Es gibt ja kunstoffbeschichteten und dann wird colorierter Marmorbruch angeboten.Alle behaupten natürlich, ihr kies sei am besten.
Wie seht Ihr das?

Gruß Nicole

Hi!

Ich seh das so, dass ich keinen bunten Kies mag :?
Bist du dir darüber sicher? Viele kaufen sich den, weil sie den auf Augenschein toll finden, nach kurzer Zeit wird er ihnen aber Leid und bereuen es, keinen natürlichen Kies oder Sand gekauft zu haben.
Oder meinst du mit coloriert = schwarz, bzw. nicht die Naturfarbe des Kieses, sondern auf eine andere, trotzdem "natürliche" Farbe gefärbt?

Grüße,
Mateusz

Hallo,
hatte bislang schwarz-weißen Kies und bei mir ist es anders rum möchte jetzt mal was etwas mehr Farbe.Hatte gedacht schwarz und türkis.Natürlich wird man die Farbe wahrscheinlich auch mal leid,aber man kann den Kies ja eh´nicht ewig behalten...

Gruß Nicole

Hi!

Wie du möchtest, ist natürlich alles Geschmackssache.
Aber mit buntem Kies habe ich keinerlei Erfahrungen machen dürfen/müssen, von daher kann ich dich nicht beraten.

Grüße,
Mateusz

Hi,

ich würde keinen Kunststoffummantelten Kies nehmen, ganz einfach deshalb weil ich das nicht sehr natürlich finde. Ich habe den normalen bunten Kies vom Obi. Ich denke mal der ist gefärbt, hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

Oben