Welcher Besatz für 54l (Anfänger)?

Hallo Ihr,

ich und mein Freund sind absolute Aquarien-Anfänger und haben uns gerade ein kleines 54l-Aquarium zugelegt.
Hab mich bereits ein bisschen informiert, aber irgendwie hört man ja auch von allen Seiten etwas Anderes.
Also: Was würdet Ihr uns als Anfänger für einen Fischbesatz empfehlen und welche Pflanzen fühlen sich in einem kleinen Aquarium wohl?

Ich freu mich über eure Antworten..

Liebe Grüße,

Kerstin und Martin.

Hallo,

toll, dass ihr euch für die Aquaristik entschieden habt. :)
Ich selbst kenne mich mit Fischen nicht so gut aus, halte nur Garnelen, aber ich möchte euch dennoch den Anfängerleitfaden ans Herz legen:

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=1803

Der ist wirklich sehr hilfreich. Beim Fischbesatz kommt es besonders auf die Wasserwerte des eigefahrenen Beckens an. Erst dann wird man euch genauers zum Besatz sagen können. Es gibt für Anfänger gut geeignete Fische, z.B. Guppys, aber wie gesagt, ich überlasse es lieber anderen, euch da Tips zu geben.

Viel Spaß noch und liebe Grüße,
Kathrin

hi

kein problem ich habe nun schon zeit jahren aquarien in allen größen.

An eurer stelle

1 panzerwels

4-5 platin

5 rot neon

wen ihr dan mit den kleinen becken gut zurecht komt könt ihr ja auch noch ein gröseres hollen

lieber aqua fan!!

erstens sollte man neons erst ab 10 tieren halten soll.

und panzerwelse erst ab 5 tieren.
zum besatz kann ich dir leider nicht sagen weil ich mein 54l aq nur als aufzuchtbecken benutze oder als garnelenbecken.

mfg sascha :D

A

Anonymous

Guest
Re: hi

aqua_fan schrieb:
kein problem ich habe nun schon zeit jahren aquarien in allen größen.

An eurer stelle

1 panzerwels

4-5 platin

5 rot neon

wen ihr dan mit den kleinen becken gut zurecht komt könt ihr ja auch noch ein gröseres hollen

langsam fängst Du an mich zu Ärgern @ aqua fan!
Das ist heute schon die 3te Antwort von Dir die absolut wiederlegbar und Käse ist!